Formatierung von E-Mails / Empfang in Outlook

  • Hallo!

    Ich versende meine Mails mit Thunderbird grundsätzlich im HTML-Format.

    Dabei lege ich über einen <head> in der HTML-Signatur noch die Zeile font-family: Calibri, sans-serif bzgl. CSS fest.

    In Thunderbird und Apple Mail wird dies auch korrekt angezeigt, doch egal, was ich mache, wird die E-Mail in MS (Windows) Outlook 2010-2016 nicht in der gewünschten sans-serif-Schrift angezeigt, wenn ich das HTML-Format festlege. Stattdessen wird in Outlook sogar noch eine serif-Schriftart (wahrscheinlich Times New Roman) verwendet.

    Weiß jemand, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die E-Mails aus Thunderbird standardmäßig in Calibri oder anderen serifenlosen Schriftart zu senden?


    dapr





    Thunderbird 52.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von dapr ()

  • Hallo dapr,


    es gibt keinen Standard für html in Mails (und gerade Outlook macht da sein eigenes Ding). Daher gibt es auch keine Garantie für die korrekte Darstellung der versandten Mail.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490