T-Online SSL neues Konto Probleme

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.0.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Jetzt hänge ich wieder an der Einbindung einer E-Mail von T-Online in Thunderbird. Wie der Ablauf ist, ist mir bekannt. An was es bei mir hapert sind die Passwörter. Kann mir jemand in einer "Schritt zu Schritt-Anleitung" aufzeichnen, wo ich welches Passwort hinsetzen muss. Ich habe ein Passwort, um auf der Seite von T-Online an mein "Free-Mail-Konto" zu gelangen. Wohin gehört jetzt das zweite Passwort, wo kann ich es einrichten, das von Thunderbird benötigt wird?

  • Guten Tag Baufuzzi, und willkommen im Forum! (<= Ist doch schön begrüßt zu werden, oder?)


    Wie du sicherlich im ControlCenter (oder wie das auch immer bei Magenta heißt) gelesen hast, musst du bei der Benutzung eines richtigen Mailclients ein so genanntes Mailpasswort setzen. Dieses sollte sich auch von deinem allgemeinen Tonline-Passwort unterscheiden.


    Und genau dieses Mailpasswort musst du im Thunderbird angeben.


    OK?



    Mit freundlichen Grüßen!

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!