1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GMail Anmeldung Pop Up Fenster reagiert nicht

  • Vogelkaefig
  • 30. April 2017 um 15:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Vogelkaefig
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Apr. 2017
    • 30. April 2017 um 15:00
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version: Thunderbird 52.01-2 Arch Linux Repo / Web-DL neueste Version unter windows
    • Betriebssystem + Version: Arch Linux up to date / Windows 10 up to date
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMail
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine / Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine / keine

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo Donnervogel-Experten,

    wenn ich unter Arch Linux ein GMail-Konto unter TB hinzufüge, erscheint bekanntermaßen ein Browser Pop up in dem man sich mit Adresse und PW anmelden muss, um TB den Zugriff auf das Konto zu gewähren. In der aktuellen Version von TB erscheint dieses Fenster, die Adresse ist bereits eingetragen, aber wenn ich auf den "Weiter"-Button klicke, passiert nichts. Im nächsten Schritt/Fenster sollte dann die Eingabeaufforderung für das Passwort erscheinen.

    Diesen Fehler konnte ich unter Windows 10 auf dem gleichen Rechner -andere Platte- und auf einem Drittrechner unter Windows 10 reproduzieren.

    Ich dachte schon, es liegt vllt am Browser, weil sich TB wahrscheinlich für das Pop Up beim Standardbrowser bedient. Aber auf allen Rechnern funktionierte es weder unter FireFox noch unter Chrome.

    Bitte um Ratschläge.

    Viele Grüße

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 30. April 2017 um 15:52
    • #2
    Zitat von Vogelkaefig

    Bitte um Ratschläge.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    schau mal hier: Anmeldung mit Gmail nicht mehr möglich seit Umstellung auf neuen Login.

    Gruß Ingo

    Btw, @Mod, bitte Thread entsprechend verschieben.

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Vogelkaefig
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Apr. 2017
    • 30. April 2017 um 18:53
    • #3

    Das ist genau mein Fehler. Hab's in der Suche wohl übersehen. Danke!

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™