Mail verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): speicherhosting.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2017
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS2017
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7390

    Hallo

    ich habe ein komisches Problem. Ich bin z zt dauerkrank und habe am Freitag eine Mail aus meiner Firma erhalten. Diese habe ich gelesen, mehrfach und wollte die gerade beantworten. Jetzt ist die Mail WEG ! Könnte zwar sein das ich die versehentlich gelöscht habe denke aber nicht. Könnte die Mail zurückgerufen worden sein ? Das geht doch aber nur wenn noch nicht gelesen und doch wahrscheinlich eh nur wenn beide mit Exchange arbeiten. Fa hat Outlook, ich nutze wie angegeben TB mit POP3. Jemand einen Rat oder Vorschlag ?

    Gruß Stefan

  • Hallo treptowers,

    Könnte die Mail zurückgerufen worden sein ? Das geht doch aber nur wenn noch nicht gelesen und doch wahrscheinlich eh nur wenn beide mit Exchange arbeiten.

    Nein, zurückgerufen werden kann die Mail wie Du richtig sagst nur im internen Netz und nicht bei lokal gespeicherten POP-Konten.


    Schau mal im Papierkorb, im Archivordner und im Junk-Ordner - will erst einmal sicher stellen dass Du nicht versehentlich was per Tastendruck verschoben hast.


    Mit der Erweiterung RecoverDeletedMessages kannst Du gelöschte Mails wieder hervorzaubern. Voraussetzung: Der Ordner ist noch nicht komprimiert worden. Also solltest Du Dir nicht zu viel Zeit lassen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Jopp hat sich alles geklärt. Habe die Mai heute morgen vor leider Hektik in den Junkordner verschoben... hat sich also alles geklärt. Wäre ja auch noch schöner wenn irgendwer auf meinem privaten Postfächern rumwursteln könnte . Das mit der Erweiterung ist ein guter Vorschlag das werde ich mal installieren :-)


    PS: Ich finde das AddOn nicht. Hast Du da einen Tipp wo das ist oder Link ?

    Gruß Stefan

  • Sehr cool Danke. Gibts da noch irgendwelche Konfigurationsmöglichkeiten ? Ich habe nur gesehen wenn man auf einen Ordner rechtsklickt das der Punkt dann vorhanden ist.

    Gruß Stefan

  • Ich glaube nicht, dass man da viel einstellen kann - was sollte man auch groß einstellen? Ich habe die Erweiterung bei mir deaktiviert, da ich es extrem selten brauche. Daher weiß ich den aktuellen Stand aber nicht genau.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Gut Danke Vielleicht meldet sich noch jemand dazu ( PS: Habe es mal installiert, gebraucht hätte ich es nie . Der Fehler von heute früh hat sich ja auch so geklärt )

    Gruß Stefan