Posts by treptowers

    Du solltest den Profilordner bei geschlossenem Thunderbird sichern....

    Das habe ich. Es läuft nun aber alles wie es sein soll. Das einzige was störend ist das man die Ordner der IMAP Konten alle manuell sortieren muss wenn man bestimmte Vorstellungen hat.... Zb ist als Standard überall Datum absteigend eingestellt. Wer hat sich das denn einfallen lassen X/ Nun muss man das für jeden Ordner/Unterordner manuell sortieren ( Aufsteigend, wie es für mich Sinn macht ) ....

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2020
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2020
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    mir fällt auf das bei mir keine Schlagwörter mehr vorhanden sind. Weder die früher vorgegebenen ( Wichtig etc ) , noch selber angelegte.

    Unter Extras fehlt auch der Eintrag.

    Aufgefallen ist es mir gerade nachdem ich mit TB auf einen neuen Rechner umgezogen bin.

    Aber auch auf meinem alten Rechner fehlen diese nun. ( TB läuft hier nur noch offline ).

    Wie bekomme ich diese wieder zurück ?

    Ich habe da nun wie angegeben auf dem neuen Rechner kopiert und Thunderbird gestartet.

    Zuerst habe ich jetzt alle Mails doppelt und zwar in IMAP und POP3 ( ich habe in den Einstellungen auf dem alten Rechner eingestellt das POP3 nicht abgefragt wird )....

    Dann habe ich in manchen Konten komische Ordnernamen zb Entw&APw-rfe etc.

    Addons werden zwar übernommen und stehen auf DEAKTIVIERT, sind aber eigentlich aktiv. Man muss erst DEAKTIVIEREN und dann wieder aktivieren... Dann ist es wieder aktiv. So wenigstens bei Themes getestet....

    Wie bekomme ich das wieder "gerade" ?


    Nachtrag: Mir ist noch folgendes aufgefallen. Bevor ich den Profilordner gesichert habe , habe ich am Ursprungsrechner TB offline geschaltet. Wenn ich nun auf dem neuen Rechner TB startet, ist das auch OFFLINE. Nun habe ich in einigen IMAP Konten keine Mails und keine angelegten Ordner mehr. Kann dies damit zu tun haben ? Werden Mails und Ordner neu "gezogen" wenn ich TB online stelle ?

    Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie Wurscht mir das ist. Denn es gibt andere die sehr freundlich sind , meist die Admins und Moderatoren. Und wenn Du Deine Schlauheit mit dem Löffel gefressen hast ( Sprichwort ) freut mich das auch. Vielleicht brauchst Du auch mal Hilfe. Auf meine kannst Du dann warten.

    Sorry. Ja WIN 10 Pro. Ich nehme dann also den Haken rein bei Offline arbeiten und starte dann TB über den Profilmanager ? TB startet dann alle Konten offline ? Wenn ich doch wieder online arbeiten will nehme ich den selben Weg ?

    Was heißt das ? Wie starte ich das ?

    Wenn ich versuche das wie beschrieben zu kopieren ( auf einen USB Stick ) kommt ab ca 49% des Vorganges die Meldung das Dateien nicht kopiert werden können ( Auswahl wiederholen, Überspringen, Abbrechen )....


    Außerdem welcher Ordner muß kopiert werden ? Der aus Local oder der aus Roaming ( beide unter Appdata )

    Hallo. Ich plane mir einen neuen Laptop anzuschaffen. Was kann ich bei Installation von TB auf diesem von meinem aktuellem System "mitnehmen" ? Gibt es eine Art "Umzugsmanager"? Gibt es eine Anleitung wenn ja ?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Aktuell
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 1909 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): Umzug von POP3 zu IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 20
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS20
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo. Wenn hier nicht passt dann bitte verschieben. Danke.


    Ich habe mein Hauptpostfach ( immer noch ) auf POP3 und überlege mir es auf IMAP unzustellen.

    Es ist ein sehr wichtiges . Deshalb meine Frage ob es eine verlässliche Anleitung gibt umzustellen.

    Wir bekomme ich die ganzen Ordner inkl Unterordner mit den Mails dorthin. Gibt es vielleicht ein

    Tool dafür ? Muss ich noch etwas beachten ?