Steuerzeichen im E-Mail text

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Vodafone (Fsecure)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Cable 6360


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo seit einigen Tagen sehen meine versendeten E-Mail wie folgt aus :


    <html>

    <head>

    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1252">

    </head>

    <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">

    <p>Hallo,</p>

    <p><br>

    </p>

    <p>das ist so ein Mist</p>

    <p><br>

    </p>

    <p>Gruß<br>

    </p>

    </body>

    </html>


    ich habe keine Ahnung was ich verändert haben soll. Bis dahin hat das versenden der E-Mails funktioniert.



    Vielleicht hat jemand ja eine Idee wie ich das wieder abstellen kann.



    Gruß

  • 1.) Wo werden die Mails denn geschrieben? Direkt im Verfassen-Fenster des Thunderbird oder in einem anderen Programm wie Word?

    2.) Möchtest Du, dass die Mails formatiert (also letztlich als HTML-Mails) versendet werden, oder dürften es auch (gerne!) reine Text-Mails sein?

    3.) Wer bzw. wo sieht man hinterher den HTML-Code? Wie schau der Quell-Code (Strg + U) bei der gesendeten Mail im Vergleich zur (an Dich selbst gesendeten) empfangenen Mails aus?

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo,


    es wäre nett wenn Sie mir helfen könnten.

    Meine Antworten zu Ihren Fragen:

    zu 1: die mails werden direkt in Thunderbird geschrieben

    zu 2: im Prinzip ist mir das egal

    zu 3: den HTML code sieht man immer, egal ob ich ich die mail an mich selbst schicke oder an andere Adressen.


    gesendet

    empfangen


  • zu 3) ich wollte den Vergleich zur abgesendeten Mail, die vermutlich im Ordner "Gesendet" drin ist (und gar nicht den Weg durch das Internet gegangen ist) ;-)

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!