IMAP-Synchronisation mit mail.de

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich nutze ein IMAP-Postfach von mail.de auf 2 verschiedenen Rechnern, beide unter windows 7, aktuelle Version.

    Seit Weihnachten stelle ich fest, dass Unterordner, die mit einem PC unter Thunderbird Portable erzeuht habe, auf dem anderen NICHT angezeigt werden. Dies, obwohl unter der Funktion "Abonnieren" diese Unterordner sehr wohl angezeigt werden und der Haken gesetzt ist. Alle Versuche Sie sichtbar zu mahen sind gescheitert.

    Bemerkenswerterweise sind die Unterordner aber in den Konten-Einstellungen "SynchronisierenSpeicher" NICHT aufgeführt.

    Kann mir das jemand erklärenß Woran liegt's?

    Und wie bekomme ich die Unterordner wieder in meiner Ordnerleiste in TB angezeigt, das ist das allerwichtigste. Es behindert wirklich meine tägliche Arbeit.

  • Hallo brodnik2,


    teste das ganze bitte mal im abgesicherten Modus. Wenn das nichts nutzt, dann lösche Dein Konto und lege es neu an. Nutzt auch das nichts, bleibt noch der Test in einem neuen Profil. Danach sehen wir weiter.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke. Für die Info.

    Das mit dem abgesicherten Modus hab ich schon erfolglos im Vorfeld versucht.