Ständige Abstürze nach Update auf 52.0.1 und 52.1.0 (32-Bit)

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.1.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Version 6.3
    • Kontenart (POP / IMAP): POP, IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo,

leider stürzt Thunderbird seit dem Update auf 52.0.1 und jetzt 52.1.0 (32-Bit) ständig ab ohne Vorwarnung ohne dass ich sagen kann, bei welcher Handlung genau:

manchmal einfach im Hintergrund, ein anderes Mal beim schreiben einer Mail, die dann auch komplett verloren geht.
    Ein echt schlimmes Problem.

Ich hoffe, dass mir Jemand helfen kann bzw. der Bug schnell gefunden und behoben wird!

Vielen Dank im Voraus.

• Verlinke hier bitte mal einen der Crash-Reports.

• Entschuldige, aber was meinst Du mit verlinken? Einen ganzen Absturzbericht hier posten? (Ich habe etliche Absturzberichte schon an Thunderbird geschickt mit Angabe meiner Mail-Adresse.)

• Du findest unter [tmdemenupath]Hilfe[/tmdemenupath] [tmdemenupath]Informationen zur Fehlerbehebung[/tmdemenupath] Links zu den Crash-Reports. Davon die zwei oder drei letzten hier posten,

Ich habe etliche Absturzberichte schon an Thunderbird geschickt mit Angabe meiner Mail-Adresse

Wir sind nicht Mozilla.

• Ich habe mir jetzt nur die ersten Reports angeschaut. Sie weisen auf zwei Bugs hin, die wir neulich schon einmal gesehen haben. Da hilft wohl nur abwarten, bis es Fixes gibt.

Du könntest zunächst einmal prüfen, ob der Fehler auch im abgesicherten Modus auftritt. Falls ja, bleibt wohl als Übergangslösung nur ein Downgrade.

• Auch dieser Absturz hatte die gleiche Ursache. Für den Fix gibt es noch kein Datum. Wenn Du Dich informieren möchtest, schau einfach regelmäßig die bugs. Dort wird die Information zuerst zu lesen sein.

Bei der Frequenz der Abstürze bei Dir, würde ich an Deiner Stelle für die Zwischenzeit ernsthaft über ein Downgrade nachdenken.

• upps, die Frage hatte ich gar nicht gesehen. War wohl zu gut versteckt. ;-)

• Ja, da hilft mir wohl nur temporär ein Downgrade. Könnt ihr eine Version empfehlen? 45.8.0? Die Versionen mit "...b..." in der Nummer sind ja wahrscheinlich nichts für Laien?

Allerbesten Dank Euch!

• Die 45.8 war die letzte Release-Version, die diesen Bug noch nicht hatte. Die würde ich nehmen.