1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ständige Abstürze nach Update auf 52.0.1 und 52.1.0 (32-Bit)

  • shaus
  • 8. Mai 2017 um 20:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • shaus
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    8. Mai. 2017
    • 8. Mai 2017 um 20:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Version 6.3
    • Kontenart (POP / IMAP): POP, IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    leider stürzt Thunderbird seit dem Update auf 52.0.1 und jetzt 52.1.0 (32-Bit) ständig ab ohne Vorwarnung ohne dass ich sagen kann, bei welcher Handlung genau:

    manchmal einfach im Hintergrund, ein anderes Mal beim schreiben einer Mail, die dann auch komplett verloren geht.
    Ein echt schlimmes Problem.

    Ich hoffe, dass mir Jemand helfen kann bzw. der Bug schnell gefunden und behoben wird!

    Vielen Dank im Voraus.

  • SusiTux
    Gast
    • 8. Mai 2017 um 21:21
    • #2

    Verlinke hier bitte mal einen der Crash-Reports.

  • shaus
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    8. Mai. 2017
    • 9. Mai 2017 um 16:27
    • #3

    Entschuldige, aber was meinst Du mit verlinken? Einen ganzen Absturzbericht hier posten? (Ich habe etliche Absturzberichte schon an Thunderbird geschickt mit Angabe meiner Mail-Adresse.)

  • SusiTux
    Gast
    • 9. Mai 2017 um 16:52
    • #4

    Du findest unter [tmdemenupath]Hilfe[/tmdemenupath] [tmdemenupath]Informationen zur Fehlerbehebung[/tmdemenupath] Links zu den Crash-Reports. Davon die zwei oder drei letzten hier posten,

    Zitat von shaus

    Ich habe etliche Absturzberichte schon an Thunderbird geschickt mit Angabe meiner Mail-Adresse

    Wir sind nicht Mozilla.

  • shaus
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    8. Mai. 2017
    • 9. Mai 2017 um 18:45
    • #5

    Ah verstehe, große Dank! Hier die Links:

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…74-40db10170509

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…2c-39bf00170509

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…29-bbe2f0170509

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…b2-599610170509

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…5d-401f30170509

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…02-c02ce0170508

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…d2-7d2190170508

  • SusiTux
    Gast
    • 10. Mai 2017 um 18:43
    • #6

    Ich habe mir jetzt nur die ersten Reports angeschaut. Sie weisen auf zwei Bugs hin, die wir neulich schon einmal gesehen haben. Da hilft wohl nur abwarten, bis es Fixes gibt.

    Du könntest zunächst einmal prüfen, ob der Fehler auch im abgesicherten Modus auftritt. Falls ja, bleibt wohl als Übergangslösung nur ein Downgrade.

  • shaus
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    8. Mai. 2017
    • 11. Mai 2017 um 09:31
    • #7

    Gut dass die Bugs damit schon bekannt sind und ich auf Fixes hoffen kann, besten Dank!

    Die Abstürze passieren auch im abgesicherten Modus. Gerade wieder passiert, siehe Crash-Bericht: https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…68-4a63b0170511

    Wie lange dauert vermutlich die Fehlerbeseitigung und wo bekomme ich die Vorgängerversion für das Downgrade her?

  • SusiTux
    Gast
    • 11. Mai 2017 um 10:37
    • #8

    Auch dieser Absturz hatte die gleiche Ursache. Für den Fix gibt es noch kein Datum. Wenn Du Dich informieren möchtest, schau einfach regelmäßig die bugs. Dort wird die Information zuerst zu lesen sein.

    Bei der Frequenz der Abstürze bei Dir, würde ich an Deiner Stelle für die Zwischenzeit ernsthaft über ein Downgrade nachdenken.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. Mai 2017 um 11:18
    • #9
    Zitat von shaus

    wo bekomme ich die Vorgängerversion für das Downgrade her?

    Hallo :)

    /pub/thunderbird/releases/

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • SusiTux
    Gast
    • 11. Mai 2017 um 12:22
    • #10

    upps, die Frage hatte ich gar nicht gesehen. War wohl zu gut versteckt. ;-)

  • shaus
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    8. Mai. 2017
    • 12. Mai 2017 um 11:56
    • #11

    Ja, da hilft mir wohl nur temporär ein Downgrade. Könnt ihr eine Version empfehlen? 45.8.0? Die Versionen mit "...b..." in der Nummer sind ja wahrscheinlich nichts für Laien?

    Allerbesten Dank Euch!

  • SusiTux
    Gast
    • 12. Mai 2017 um 12:20
    • #12

    Die 45.8 war die letzte Release-Version, die diesen Bug noch nicht hatte. Die würde ich nehmen.

  • shaus
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    8. Mai. 2017
    • 12. Mai 2017 um 15:46
    • #13

    Herzlichen Dank!!!

  • shaus
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    8. Mai. 2017
    • 17. Mai 2017 um 14:11
    • #14

    Der Fehler wurde jetzt mit Version 52.1.1 behoben. Vielen Dank!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™