Profilordner für Aufgaben

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.0
    • Lightning-Version: 5.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zussammen,


    ich habe für Thunderbird ein neues Profil erstellt. Alle Kalender habe ich korrekt in Lightning einrichten können.


    Doch mir fehlt noch der Kalender "Aufgaben":

    In welchem Ordner bzw. Datei liegen diese Angaben im (alten) Profil?


    Danke schön für Eure Hilfe

    Gerhard


  • Hallo Gerhard,


    ich gehe stark davon aus, dass Aufgaben ebenso wie Kalender standardmäßig in der Datei local,sqlite gespeichert werden. Mit Sicherheit sagen, kann ich das aber nicht.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Einen Naturfreund nennst Du Dich, aber freundlich ist Deine Antwort nicht gerade.


    Du bist seit mehr als 12 Jahren mit dem TB unterwegs und hast hier im Forum immer wieder Hilfe bekommen. Man sollte doch annehmen, dass Du Dir inzwischen selbst weiterhelfen kannst oder zumindest die Doku findest und die Suchfunktion findest.

  • aber freundlich ist Deine Antwort nicht gerade.

    Okay, Deine Kritik ist angekommen.


    hast hier im Forum immer wieder Hilfe bekommen.

    Das ist richtig und dafür bin ich auch dankbar.



    zumindest die Doku findest und die Suchfunktion findest.

    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich schon ausgiebig gesucht und dennoch keine Antwort gefunden habe.

  • Hallo slengfe,


    aber freundlich ist Deine Antwort nicht gerade.

    falls Du das genau so siehst, bitte ich Dich um Verzeihung.


    ich gehe stark davon aus, dass Aufgaben ebenso wie Kalender standardmäßig in der Datei local,sqlite gespeichert werden.

    Ich habe diese Datei vom Profil des alten Thunderbirds in das Profil des neuen Thunderbirds kopiert, jedoch ohne Erfolg.


    Jetzt überlege ich folgendes: local.sqlite ist ja eine Unterdatei von calendar-data. Sollte ich möglicherweise calendar-data vom alten ins neue Profil kopieren?


    Besten Gruß

    von Gerhard

  • Hallo SusiTux,


    Komisch, ich finde in weniger als einer Minute z.B. diesen Faden: Lightning - Daten weg

    das glaube ich Dir sehr gerne. Leider weiß ich oft nicht, mit welchen Suchbegriffen ich arbeiten soll.


    So habe ich trotz Suche nicht die Einstellung gefunden, wo ich einstellen kann, dass die jüngsten Beiträge jeweils oben stehen.


    Besten Gruß

    von Gerhard

  • Hallo,

    falls Du das genau so siehst, bitte ich Dich um Verzeihung.

    glücklicher Weise bin ich sehr robust und halte was aus. ;-)


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite