Import-Export BACKUP MAILS geht nicht!

  • Hallo Ihr Lieben,

    Das Plugin "ImportExport Tools" setze ich schon seid einiger Zeit ein und habe in den EInstellungen ein Auto Backup im Täglichen Rhythmus geplant.
    Soweit hat alles bis dato funktioniert– immer wenn ich Thunderbird per Mausklick geschlossen habe tauchte ein Pop-Up Fenster auf mit der Frage ob ich ein Backup anlegen möchte, was ich dann meist täglich gemacht habe!

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Thunderbrid schliesse, ich nicht mehr danach gefragt werde...

    Hat jemand eine Idee, wie und wo ich diese Funktion wieder aktiviere?





    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • vielleicht kann man irgendwie auch anders manuel backupen, die frage ist nur wie mache ich das?

  • Hallo Jelkomme,


    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Thunderbrid schliesse, ich nicht mehr danach gefragt werde...


    dann sind möglicherweise einfach die 24 Stunden noch nicht überschritten. Das Abfragefenster taucht erst dann beim Beenden auf, wenn die Tagesfrist (= 24 Stunden) erreicht bzw. überschritten ist.


    Letztes Backup: 10.05.2017 um 19:00 Uhr

    Nächstes Backup bei Beenden des Thunderbird wird frühestens am 11.05.2017 um 19:00 Uhr angestoßen. Beendest Du den Thunderbird um 18:59 Uhr oder früher, dann wird das Profilbackup der ImportExportTools nicht durchgeführt und der Donnervogel ohne Sicherung einfach geschlossen.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hi,

    Zitat von Jelkomme

    vielleicht kann man irgendwie auch anders manuel backupen, die frage ist nur wie mache ich das?

    über "Extras" - ImportExportTools - alle Profil-Dateien speichern (oder alle Mail-Dateien, je nachdem, was du sonst machst).


    Gruß, muzel