1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import-Export BACKUP MAILS geht nicht!

  • Jelkomme
  • 11. Mai 2017 um 13:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Jelkomme
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Apr. 2017
    • 11. Mai 2017 um 13:23
    • #1

    Hallo Ihr Lieben,

    Das Plugin "ImportExport Tools" setze ich schon seid einiger Zeit ein und habe in den EInstellungen ein Auto Backup im Täglichen Rhythmus geplant.
    Soweit hat alles bis dato funktioniert– immer wenn ich Thunderbird per Mausklick geschlossen habe tauchte ein Pop-Up Fenster auf mit der Frage ob ich ein Backup anlegen möchte, was ich dann meist täglich gemacht habe!

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Thunderbrid schliesse, ich nicht mehr danach gefragt werde...

    Hat jemand eine Idee, wie und wo ich diese Funktion wieder aktiviere?


    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Einmal editiert, zuletzt von graba (11. Mai 2017 um 14:49) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Jelkomme
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Apr. 2017
    • 11. Mai 2017 um 14:00
    • #2

    vielleicht kann man irgendwie auch anders manuel backupen, die frage ist nur wie mache ich das?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 11. Mai 2017 um 14:28
    • #3

    Hallo Jelkomme,

    Zitat von Jelkomme

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Thunderbrid schliesse, ich nicht mehr danach gefragt werde...

    dann sind möglicherweise einfach die 24 Stunden noch nicht überschritten. Das Abfragefenster taucht erst dann beim Beenden auf, wenn die Tagesfrist (= 24 Stunden) erreicht bzw. überschritten ist.

    Letztes Backup: 10.05.2017 um 19:00 Uhr

    Nächstes Backup bei Beenden des Thunderbird wird frühestens am 11.05.2017 um 19:00 Uhr angestoßen. Beendest Du den Thunderbird um 18:59 Uhr oder früher, dann wird das Profilbackup der ImportExportTools nicht durchgeführt und der Donnervogel ohne Sicherung einfach geschlossen.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • muzel
    Gast
    • 11. Mai 2017 um 15:41
    • #4

    Hi,

    Zitat von Jelkomme

    vielleicht kann man irgendwie auch anders manuel backupen, die frage ist nur wie mache ich das?

    über "Extras" - ImportExportTools - alle Profil-Dateien speichern (oder alle Mail-Dateien, je nachdem, was du sonst machst).

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern