Adressen werden nicht in Liste Übernommen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo zusammen, ich habe mehrere Adreßbücher mit jeweils diversen Listen. Gerade will ich zwei Einträge vom Adreßbuch in eine darin befindliche Liste kopieren. Funktionierte vorher bei 7 Namen, aber bei zwei Namen mit dem Anfangsbuchstaben B übernimmt er sie einfach nicht in die Liste! Angeblich kopiert er sie, aber sie erscheinen eben nicht in der Liste! Woran kann das liegen?

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo Heimann.s und willkommen im Thundbeird-Forum,


    teste im abgesicherten Modus. Vermutlich schießt eine Erweiterung quer. Heiße Kandidaten sind Display Contact Photo und MoreFunctionsForAddressBook.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Als Ergänzung zu slengfe: Thunderbird unterstützt in Listen ausschließlich Kontakte mit E-Mail-Adresse. Darüber hinaus gibt es eine ganze Latte an Problemen, wenn zwei Kontakte in derselben Liste dieselbe E-Mail-Adresse haben. Sollten deine Add-ons also unschuldig sein, könnte es daran liegen.