Terminliste auf bestimmte Kalender einschränken

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Lightning-Version: 4.7.8
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Ich habe im Lightning einige Kalender konfiguriert, die auch alle synchronisiert werden. Nach etwas Suche habe ich es sogar geschafft, per Mail gesendete Termine eintragen zu können. So weit so gut.

    Ich habe drei persönliche Kalender (mein Firmenkalender, mein privater Kalender, einer für einen Verein) und mehrere andere Kalender (z.B. von Kollegen oder anderen Vereinen).
    In der Terminübersicht hätte ich jetzt gerne nur Termine meiner persönlichen Kalender angezeigt um die Liste der Termine in z.B. den nächsten 7 Tagen überschaubar zu halten.
    In der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht möchte ich aber gerne alle Termine sehen.
    Lässt sich das irgendwo konfigurieren? Ich habe schon einiges gesucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden.


    Danke

    hhopf

  • Hallo hhopf (schön, begrüßt zu werden, oder) und willkommen im Thunderbird-Forum,

    In der Terminübersicht hätte ich jetzt gerne nur Termine meiner persönlichen Kalender angezeigt...
    In der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht möchte ich aber gerne alle Termine sehen.

    nein, entweder oder. Alle Kalender, die Du links abhakst und somit aus der Kalenderübersicht ausblendest, werden auch in der Terminliste augeblendet. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das unterschiedlich zu handhaben.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Danke Stefan, für deine schnelle Antwort.


    Zuerst einmal Entschuldigung, dass ich etwas mit der Tür ins Haus gefallen bin und mich nicht selbst vorgestellt habe. So geht es eben, wenn man aktuell vor einem Problem sitzt und dringend eine Lösung sucht.

    Die Begrüßung ist vermutlich dem Header mit den Thunderbird-Daten zum Opfer gefallen. Weil ich schon so viel geschrieben hatte, habe ich da nicht mehr darauf geachtet. Ist normalerweise nicht meine Art und ich werde in Zukunft etwas mehr darauf achten.


    Zurück zum Thema:


    Schade dass es nicht geht. Dann muss ich mir vielleicht eine etwas andere Lösung überlegen. Die Anzeige aller Kalender möchte ich eigentlich nicht missen, denn dann sehe ich auf den ersten Blick, ob ein Kollege einen Termin hat. Auf die Terminliste könnte ich eher verzichten, da ich das für meine privaten Kalender auch auf dem Smartphone habe. Vielleicht kann ich das mal als Verbesserungsvorschlag bei Thunderbird einreichen.


    Mit der obigen Antwort dürfte die Frage zu meiner Zufriedenheit beantwortet sein. Gibt es hier eine Möglichkeit ein Thema als erledigt oder beantwortet zu kennzeichnen?


    Danke

    hhopf

  • Hallo hhopf,


    also ich brauche diese Funktion nicht oft, aber wenn deaktiviere ich gerade die (un-)passenden Kalender und schaue dann nach. Das ist aber für den ständigen Gebrauch tatsächlich zu umständlich.


    Leider gibt's keine besser Möglichkeit.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite