Mail-Download funktioniert nicht mehr

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.1.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast Internet Security

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo!

Maileingang wird verlässlich angezeigt, doch der Link zum herunterladen funzt nicht mehr. Löschen von Mails findet auch nur noch lokal statt.

Avast Mail-Schutz ausschalten bringt keinen Erfolg.

Das Problem besteht seit 2 bis 5 Tagen. Ein Zusammenhang mit dem Windows-Sicherheitsupdate in dieser Woche ist denkbar.

Hat jemand eine Idee?

Grüße von pillepalle

• Hallo pillepalle und willkommen im Thundbird-Forum,

Löschen von Mails findet auch nur noch lokal statt.

wo erwartest Du denn, dass das Löschen stattfindet?

Maileingang wird verlässlich angezeigt, doch der Link zum herunterladen funzt nicht mehr.

Was willst Du denn herunterladen? Die Mail oder sind in der Mail irgendwelche Links zum herunterladen von Dateien?

Ein Zusammenhang mit dem Windows-Sicherheitsupdate in dieser Woche ist denkbar.

Ja, was ist denn als Standardbrowser eingestellt?

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Hallo slengfe,

hallo schlingo,

wg. §4: ich habe mich bei der Themensuche wohl zu dusselig angestellt. Kann ja mal vorkommen ... - ich bin halt Normalo-Anwender ohne tieferes Hintergrunwissen.

Mein Problem ist mit schlingos Antwort gelöst.

Danke!!!