Posteingang: Mehrere eMail-Adressen mit "einem Klick" in einem Adressbuch speichern

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigene Server
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win7


    Moin Donnervögel!


    Ich möchte gerne mehrere eMails im Posteingang markieren und diese in EIN Adressbuch speichern.


    Gibt es da in Thunderbird selber einen Weg?!? Oder könnt Ihr mir ein AddOn empfehlen, welches das realisiert.


    Das AddOn "EMail Address Crawler" habe ich bereits gefunden, aber leider ist es inkompatibel zu Thunderbird 52.1.0


    Habt Ihr noch eine Idee? Danke!!!

    ___________________________
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Als Alternative:


    Insbesondere in der durch Outlook geprägten Geschäftswelt ist es seit viele Jahren üblich, die Kontaktdaten elektronisch auszutauschen, als Business Card oder vCard. Das sind für den jeweiligen Sender nur ein paar Klicks. Der Thunderbird kann diese vCards importieren. Dazu braucht es entweder MoreFunctionsForAddressbook oder gleich das CardBook.


    Das mag auf den ersten Blick aufwendiger erscheinen, hat aber den Vorteil, dass man so gleich in einem Rutsch Anschrift, Telefonnummern usw. mit bekommt.


  • Guten Morgen aus dem hohen Norden :sporty:


    Danke für Eure Antworten!!!


    Mapenzi : KLAPPT!!!! ....jo! Diese Version läuft und ersparrt mir nun sehr sehr viel Arbeit!!!! Klasse! Danke Dir herzlich!!!!


    SusiTux : Eine sehr gute Alternativ-Idee! Danke Dir auch dafür ganz herzlich!


    Ich wünsche Allen noch ein schönes Wochenende!

    ___________________________
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll