Wie kann ich meine Thunderbird E-Mail dauerhaft speichern, denn nach ca. 3 Monaten sind sie weg

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben: Ich würde gerne alle meine Thunderbird E-Mails dauerhaft speichern wie mache ich das genau

Gruß Hans-Helmut

Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

• Hallo, [So viel Zeit sollte sein!] ;)
    willkommen im Thunderbird-Forum!

Grundsätzlich sollten Sie die von uns erwünschten Informationen angeben, um den Helfern die Arbeit zu erleichtern:

Falls Sie zufällig bei der Telekom einen E-Mail-Account haben, schauen Sie bitte dort in den Ordneroptionen nach, welche Vorhaltezeit markiert ist - üblicherweise 90 Tage. Diese Einstellung sollten Sie dann entsprechend für alle Ordner ändern.

• Hallo Hans-Helmut und willkommen im Thunderbird-Forum,

nachdem Du uns die gewünschten Informationen wie von graba angeregt geliefert hast, solltest Du Dir auch noch mal Gedanken darüber machen, warum Deine Mails nach drei Monaten verschwinden. Das ist nämlich nicht normal.

Die Lösungsansätze hängen aber stark von Deiner Konfiguration ab, daher warte ich nun erst einmal auf die Informationen von Dir.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite