Datumsformat in Lightning Kalender-Ansicht Aufgabenanzeige Spalte "fällig"?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.1.0
    • Lightning-Version: 5.4.1
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,

    (wie) kann ich in der Kalender-Ansicht von Lightning, wenn rechts die Aufgaben angezeigt werden, die Spalten so einstellen (wie man sie auswählt, habe ich gefunden), dass in der Datums-Spalte nicht immer der Wochentag und das ausgeschriebene Datum, sondern ein anderes Format angezeigt werden?

    Dank im Voraus

    A.

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo akoerber,

    dass in der Datums-Spalte nicht immer der Wochentag und das ausgeschriebene Datum, sondern ein anderes Format angezeigt werden?

    Kannst Du das bitte einmal genauer beschreiben, denn ich weiß nicht was Du meinst.

    Am besten ist noch ein Bild dazu.

     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Lieber "EDV-Oldi",

    vielen Dank.

    Hier ist ein Screenshot (verpixelt). Es geht um die Datumsangabe im rot umrandeten Bereich unten rechts. Dort hätte ich gerne nur 5.5.2017 oder 05.05.2017, ohne Wochentag.

    Dank im Voraus


  • Hallo akoerber,

    schaue bitte einmal in den Lightning Einstellungen nach, was für ein Datumsformat dort eingestellt ist.

    Bei mir steht das:


    und es wird auch nur das Datum ohne Wochentag bei mir angezeigt.

     
    Gruß
     EDV-Oldi