Button "Senden" bei "Allen antworten" reagiert nicht mehr -> Email wird nicht verschickt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP, IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor, andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira, McAfee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo.


    Aufgrund eines anderen Problems habe ich vor kurzem auf 52.1.1 umgestellt. Seitdem kann ich keine Emails versenden wenn ich diese über "Allen antworten" verschicken will. Der "Senden"-Button zeigt keinerlei Reaktion. Die Email kann gespeichert werden, läßt sich aber auch nach Neustart von Thunderbird nicht versenden. Ebenso sind "offline" und "Später versenden" ohne Erfolg.


    Momentan bin ich wieder auf das Web-Interface meines Providers umgestiegen, da ich anders auf Emails nicht anworten kann.


    Wenn ich zum Test eine Email an mich selber schicke dann funktioniert alles wunderbar. Sobald ich aber auf eine Email von anderen antworten will zeigt der "Senden"-Button keinerlei Reaktion.


    Privat ist das nur ärgerlich. Im Betrieb benutze ich bisher seit langer Zeit Thunderbird, und da ist dieses Problem ein echtes Problem.

    Bin mir nicht sicher ob das vllt mit den aktuellen Windows Updates zu tun haben kann, Außer diesen. und Thunderbird, habe ich nichts neues installiert.


    Ich verwende keine Plugins, und habe nur 2 Add-ons (Enigmail, Lightning).


    Danke !

  • N'Abend!


    Bei einem kurzen Test bei mir funktioniert das problemlos. Könnte es sein, dass Thunderbird ein Problem mit den Adressen hat, die beim Antworten (an alle) in die Empfänger-Zeilen eingetragen werden. Ist da was auffällig?

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo Thunder.


    Nichts auffälliges.

    Auch wenn ich alle auf cc: entferne, und nur der Absender in An: übrigbleibt, reagiert der Senden-Button nicht.

  • Auch wenn nur die oben genannten beiden Add-ons installiert sind, solltest Du es mal testweise im abgesicherten Modus ausprobieren. Was passiert dann?

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo Thunder.


    Im abgesicherten Modus zeigt sich leider genau das gleiche Verhalten.

    Alle Add-ons sind deaktiviert aber die Email kann nicht gesendet werden. Ein Klick auf Send zeigt keinerlei Reaktion.