1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Button "Senden" bei "Allen antworten" reagiert nicht mehr -> Email wird nicht verschickt

  • AllUses
  • 16. Mai 2017 um 22:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • AllUses
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2012
    • 16. Mai 2017 um 22:13
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP, IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor, andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira, McAfee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo.

    Aufgrund eines anderen Problems habe ich vor kurzem auf 52.1.1 umgestellt. Seitdem kann ich keine Emails versenden wenn ich diese über "Allen antworten" verschicken will. Der "Senden"-Button zeigt keinerlei Reaktion. Die Email kann gespeichert werden, läßt sich aber auch nach Neustart von Thunderbird nicht versenden. Ebenso sind "offline" und "Später versenden" ohne Erfolg.

    Momentan bin ich wieder auf das Web-Interface meines Providers umgestiegen, da ich anders auf Emails nicht anworten kann.

    Wenn ich zum Test eine Email an mich selber schicke dann funktioniert alles wunderbar. Sobald ich aber auf eine Email von anderen antworten will zeigt der "Senden"-Button keinerlei Reaktion.

    Privat ist das nur ärgerlich. Im Betrieb benutze ich bisher seit langer Zeit Thunderbird, und da ist dieses Problem ein echtes Problem.

    Bin mir nicht sicher ob das vllt mit den aktuellen Windows Updates zu tun haben kann, Außer diesen. und Thunderbird, habe ich nichts neues installiert.

    Ich verwende keine Plugins, und habe nur 2 Add-ons (Enigmail, Lightning).

    Danke !

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.278
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 16. Mai 2017 um 22:52
    • #2

    N'Abend!

    Bei einem kurzen Test bei mir funktioniert das problemlos. Könnte es sein, dass Thunderbird ein Problem mit den Adressen hat, die beim Antworten (an alle) in die Empfänger-Zeilen eingetragen werden. Ist da was auffällig?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • AllUses
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2012
    • 17. Mai 2017 um 09:38
    • #3

    Hallo Thunder.

    Nichts auffälliges.

    Auch wenn ich alle auf cc: entferne, und nur der Absender in An: übrigbleibt, reagiert der Senden-Button nicht.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.278
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 17. Mai 2017 um 09:50
    • #4

    Auch wenn nur die oben genannten beiden Add-ons installiert sind, solltest Du es mal testweise im abgesicherten Modus ausprobieren. Was passiert dann?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • AllUses
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2012
    • 17. Mai 2017 um 10:31
    • #5

    Hallo Thunder.

    Im abgesicherten Modus zeigt sich leider genau das gleiche Verhalten.

    Alle Add-ons sind deaktiviert aber die Email kann nicht gesendet werden. Ein Klick auf Send zeigt keinerlei Reaktion.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™