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Thunderbird startet ohne Konten und Mails

  • Richard Calme
  • 18. Mai 2017 um 14:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Richard Calme
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    18. Mai. 2017
    • 18. Mai 2017 um 14:33
    • #1

    Thunderbird-Version: 52.1.1 (32 bit)

    Betriebssystem : Windows 7 Ultimate (64 bit)

    • Kontenart: POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee

    Guten Tag,

    Habe gerade eben Thunderbird gestartet. Thunderbird hat alles vergessen. Es sieht jungfräulich aus. Es werden keine Konten und Mails mehr angezeigt. Ausserdem möchte Thunderbird die ganze Prozedur zur Erstellung von einem neuen Konto durchführen. Unter dem Ordner Profiles befindet sich jetzt ein neuer Ordner xxx.default. Dieser hat das Datum von heute. Die Größe aber, entspricht dem des alten Ordners.

    Was kann ich tun, damit ich wieder an meine Konten und Mails gelange?

    Danke im Voraus.

    Richard


  • slengfe
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    • 18. Mai 2017 um 15:17
    • #2

    Hallo Richard,

    schau dir die Artikel profiles.ini und Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen an. Im letzteren Artikel unter Punkt 3.1 findest Du den Screenshot, der mit 10 markiert ist. Klicke an der Stelle auf Ordner wählen und suche den Profilordner. Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Natürlich kannst Du auch die profiles.ini manuell bearbeiten.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • Bellablocksberg
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    • 19. Mai 2017 um 08:04
    • #3

    Genau wie bei mir! Und ich hab keine Ahnung was ich tun kann! Bitte auch um Hilfe!!!! vielen dank, Bella

  • slengfe
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    • 19. Mai 2017 um 09:09
    • #4

    Hallo Belloblocksberg,

    Zitat von Bellablocksberg

    Genau wie bei mir! Und ich hab keine Ahnung was ich tun kann!

    wenn es genauso ist wie bei Richard, wie wäre es mit den Lösungsvorschlägen, die ich ihm gegeben habe!?

    Gruß

    slengfe

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  • Richard Calme
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    • 19. Mai 2017 um 21:10
    • #5

    Guten Abend slengfe,

    So, jetzt habe ich alles Notwendige durchgelesen und komme trotzdem nicht weiter.

    Thunderbird startet immer wieder jungfräulich. Die xxxx.default Datei stimmt vom Namen mit der von meinem Backup aus dem März überein.

    Könnte ich nicht einfach die prefs.js aus dieser Backup-Datei nehmen und sie in das aktuelle Verzeichnis setzen? Gehen dadurch Mails verloren?

    Was soll ich weiter unternehmen? Ich traue mich nicht irgendetwas auszuprobieren, weil ich keine Mails verlieren möchte.

    Gruß

    Richard

  • slengfe
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    • 19. Mai 2017 um 21:14
    • #6

    Hallo,

    Zitat von Richard Calme

    Könnte ich nicht einfach die prefs.js aus dieser Backup-Datei nehmen und sie in das aktuelle Verzeichnis setzen?

    wenn Du ein Backup hast, könntest Du das auf jeden Fall tun. Ich persönlich würde aber eher die profiles.ini verwenden, dann damit hast Du eine Chance, das alte Profil wieder einzubinden. ;-)

    Öffne die profiles.ini doch mal mit einem Texteditor Deines Vertrauens und schau mal nach, was dort für ein Pfad angegeben ist.

    Gruß

    slengfe

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  • Richard Calme
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    18. Mai. 2017
    • 19. Mai 2017 um 21:21
    • #7

    Hallo,

    Habe leider nur die xxx.default als Backup. Denke mal, dass ich bei älteren Backup's die profiles.ini dabei habe. Ist das Alter der profiles.ini egal?

    Gruß

    Richard

  • slengfe
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    • 19. Mai 2017 um 21:39
    • #8

    Solange der Pfad der immer der Selbe war, spricht nichts dagegen auch eine alte Version zu nehmen. Überschreibe die neue aber nicht, sondern sicher sie durch umbenennen.

    Zitat von slengfe

    Öffne die profiles.ini doch mal mit einem Texteditor Deines Vertrauens und schau mal nach, was dort für ein Pfad angegeben ist.

    Was ist damit?

    Gruß

    slengfe

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  • Richard Calme
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    • 19. Mai 2017 um 22:17
    • #9

    Hallo slengfe,

    Leider hatte ich keine profiles.ini mehr. Darum habe ich die prefs.js genommen. Nach dem Einfügen dieser in den xxx.default Ordner startete Thunderbird wieder wie gewohnt. Alles ist wieder da.

    Uff!!!

    Vielen Dank für deine kompetente Hilfe :) :thumbup:.

    Anschließend habe ich sofort ein Backup des Thunderbird-Ordners erstellt.

    Gruß

    Richard

  • slengfe
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    • 19. Mai 2017 um 23:23
    • #10
    Zitat von Richard Calme

    Vielen Dank für deine kompetente Hilfe .

    Eigentlich bist Du selber drauf gekommen - ich habe Dir die prefs.ini nicht empfohlen. :-)

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  • Richard Calme
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    18. Mai. 2017
    • 14. Juni 2017 um 14:57
    • #11

    Hallo slengfe,

    Ja, stimmt!

    Trotzdem vielen Dank. Ohne deine Hinweise wäre keine so schnelle Behebung des Problems möglich gewesen :thumbup::).

    Gruß

    Richard

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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