Charamel-Theme funktioniert nicht mit TB 52.1.1

  • Hallo Zusammen!


    Es ist mal wieder soweit. Nachdem jetzt eine ganze Weile Ruhe war, funktioniert nun nach dem Update von TB auf 52.1.1 wiedermal mein geliebtes Theme Charamel nicht mehr. Auf der offiziellen Add-on-Plattform steht keine passende Version zur Verfügung. Warum werden denn die Entwickler immer wieder aufs Neue so überrascht?


    Gibt es denn irgendwo schon eine Charamel-Version, die unter TB 52.1.1 funktioniert?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Danke für die Antwort, graba!


    Zum Thema Charamel konnte ich leider nichts finden. Was für "Veränderungen bei Mozilla" meinst Du, und wieso führt das zum Abbruch der Weiterentwicklung von Charamel?


    Das wäre für mich ein Schock. Das Standard-Theme ist dröge und unübersichtlich.


    Ein ähnliches Theme zu finden scheint auch schwierig zu sein. Ich sehe nur Themes, die lediglich die obere und untere Leiste des Fensters, mehr oder weniger ästhetisch, ändern. Wo findet man denn Themes, welche die komplette TB-Oberfläche anpassen - so wie Charamel?

  • Vielen Dank für den Link!


    Ich habe jetzt eine der dort kursierenden xpi-s installiert (charamel_2.0.0pre_r7177). Nun funktioniert es wieder mit TB. Mich erstaunt das etwas, denn ich hatte vorher auch eine Version 2.0.0 installiert, welche aber seit dem neuesten Update nicht mehr ging.


    Es sieht so aus, als existieren mehrere Unterversionen nebeneinander - ziemlich verwirrend das Ganze. Mal sehen, was dann wieder beim nächsten TB-Update passiert. Am liebsten würde ich überhaupt keine Updates für TB mehr machen.


    Aber noch einmal: Besten Dank für die Hilfe!