Add-on Quickfolders funktionierte nach Upgrade von TB auf Win 52.1 nicht mehr; aber ganz einfache "Reparatur"

  • Add-on Quickfolders funktionierte nach Upgrade von TB auf Win 52.1 nicht mehr; aber ganz einfache "Reparatur"



    Tja, vermutlich etwas Offtopic, aber soviel dazu. Habe hier TB portable ursprünglich installiert. Alle Updates danach, die automatisch zur Installation angezeigt wurden, gingen immer glatt über die Bühne. Bis zum letzten Upgrade von TB 48.x auf 52.x. Das Addon Quickfolders, für mich äusserst nützlich und praktisch das einzige Addon das ich benutze, funktionierte nicht mehr. Hab mit dem schlimmsten gerechnet, ist aber äusserst schmerzlos zu lösen, für jene die das gleiche Problem haben.


    Einfach auf https://addons.mozilla.org/de/…rs-tabbed-folders/?src=ss gehen, dort die angebotene Version runterladen, dann in TB Extras=>Add-ons=>Einstellungen Button oben rechts=>Add-on aus Datei installieren, fertig. Das bestehende Addon wird einfach upgegradet, Neustart, fertig, alles beim Alten. *erleichtert seufzt* ...



    Gruss


  • Hallo CHnuschti,


    danke für die Information, auch wenn ich diese Erweiterung nicht nutze.


    Dennoch ein kleiner Hinweis:


    Wenn die Erweiterung, wie in diesem Fall auch, bei AMO hinterlegt ist, dann sollte auch aus Thunderbird heraus eine Aktualisierung über den Add-on-Manager möglich sein. Mausklick auf das Zahnradsymbol oben rechts und dann aus dem Kontextmenü die Funktion "Auf Updates überprüfen" aktivieren. Dann werden aktuelle Versionen der Erweiterungen auf Deinem Thunderbird angezeigt, die von Dir noch nicht aktualisiert worden sind.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • In der Tat, danke für den Tipp, hatte das gar nicht beachtet in meiner Eile. Geht also noch einfacher als beschrieben.


    Gruss

  • Hallo CHnutschi,


    gerne geschehen.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier