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Passwortfenster Provider for Google - wird nicht geöffnet

  • Alex_ITA01
  • 24. Mai 2017 um 12:11
  • Geschlossen
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  • Alex_ITA01
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    • 24. Mai 2017 um 12:11
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Lightning-Version: 5.4.1.1.
    • Betriebssystem + Version: Win10/64bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja, V3.3
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Win10 Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich habe heute mein Thunderbird aktualisiert und seitdem konnte ich in meinem Google Kalender keine Einträge mehr hinzufügen (über Provider for google).

    Danach habe ich Lightning sowie Provider for google deinstalliert und komplett neu installiert (also neuste Version liegt vor) und habe mein Kalender gelöscht.

    Jetzt will ich mein Kalender wieder neu hinzufügen aber wenn ich "Netzwerk/Google-Kalender/E-Mail" ausfülle, kommt die Benutzername/PW Abfrage vom Provider for goole nicht mehr und ich kann auch kein Kalender auswählen und der Button Weiter ist auch disabled.

    Hat jemand eine Idee?

  • edvoldi
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    • 24. Mai 2017 um 12:30
    • #2

    Hallo Alex_ITA01,

    Zitat von Alex_ITA01

    Jetzt will ich mein Kalender wieder neu hinzufügen aber wenn ich "Netzwerk/Google-Kalender/E-Mail" ausfülle, kommt die Benutzername/PW Abfrage vom Provider for goole nicht mehr und ich kann auch kein Kalender auswählen und der Button Weiter ist auch disabled.

    Hat jemand eine Idee?

    das hatte ich auch.

    Neues Profil erstellt und alles hat wieder funktioniert.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

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    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Alex_ITA01
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    • 24. Mai 2017 um 12:36
    • #3

    Iich muss mal blöd fragen, was meinst du mit neues Profil erstellt, wo macht man das? und wofür ist das Profil?

  • edvoldi
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    • 24. Mai 2017 um 12:42
    • #4

    Hallo Alex_ITA01,

    Zitat von Alex_ITA01

    Iich muss mal blöd fragen, was meinst du mit neues Profil erstellt, wo macht man das? und wofür ist das Profil?

    Hier geht es zur Beschreibung.

    Profil und
    Wie erstelle ich ein neues Profil

    Bei weitere Frage bitte ein neues Thema im Thunderbird-Hauptforum stellen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

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    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Alex_ITA01
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    • 24. Mai 2017 um 13:17
    • #5

    habe dazu hier etwas gefragt:

    Neues Profil - alte Daten übernehmen

  • Alex_ITA01
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    • 24. Mai 2017 um 14:20
    • #6

    Habe es hinbekommen.

    Ein Bewertungseintrag zum Provider for Google von

    hat geholfen:

    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…reviews/866313/

    Delete your saved tokens via Options, Security, Saved Passwords. Delete all OAuth tokens for Google Calendar then closed TB.

    Jetzt kommt das Fenster wieder und ich kann alles neu eingeben und der Kalender wird gespeichert.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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    Thunder 30. April 2025 um 00:04

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