Profil zerschossen :-/

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Antivir
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom W 723V Typ B

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Festplatte zerschossen und damit auch mein Profildatei. Gefunden habe ich aber einen Unterordner im Programmordner, der "Mail" heißt. Und darin sind weitere Unterordner, die den Namen meiner Mailkonten tragen und Dateien wie "Inbox" haben. Frage nun: kann ich diese Dateien retten obwohl ich keine Profildatei mehr habe?


    Danke für Hilfe!


    Viele Grüße - Herbert

  • Hallo TurnToStone,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Wenn Du noch auf die Daten der "zerschossenen" Festplatte zugreifen kannst, dann mit einem Dateimanager möglichst den kompletten Pfad Deines Thunderbirdprofils sichern. Zur Lektüre: Profilordner sichern und aus Backup wiederherstellen.


    Weitere Lektürehinweise: Profilordner - Wo ist er zu finden? und Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke Feuerdrache. Aber ich habe die Platte bereits mit "Ease US Data Recovery" restauriert und ansonsten alle Dateien wiederhergestellt soweit ich das bisher überblicke. Nur das Mailkonto eben nicht :-/


    VG - Herbert