1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Yahoo-Mail: Benutzername oder Passwort ungültig

  • Zion
  • 8. Juni 2017 um 16:41
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Zion
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    13. Dez. 2016
    • 8. Juni 2017 um 16:41
    • #1

    Ich werd irre!

    Ich hab diverse Yahoo-Mail-Konten, die ich über Thunderbird abrufe (IMAP) - funktioniert wunderbar.
    Seit heute kann ich EINES dieser Konten (ausgerechnet mein Privatkonto) nicht mehr abrufen - "Benutzername oder Passwort ungültig".

    Ich habe das Konto x-mal entfernt und neu aufgesetzt - ohne Erfolg.

    Unter "Gespeicherte Zugangsdaten" ist komischerweise das IMAP-Konto zu sehen, das SMTP-Konto fehlt jedoch.

    Bin dankbar über Hilfe!

    TB 52.1.1 (32 bit)
    Win 10, 64 bit
    alle IMAP
    Yahoo
    Avira

    Einmal editiert, zuletzt von Zion (8. Juni 2017 um 17:23)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.695
    Beiträge
    4.750
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. Juni 2017 um 18:20
    • #2

    Hallo,

    mit Konto abrufen meinst du das Abrufen von (neuen) E-Mails? Wie ist Avira denn eingestellt, will das die Mails überwachen?

    Die detaillierten SMTP-Einstellungen findest du übrigens, wenn du bei den Konteneinstellungen links die Liste der Konten ganz nach unten scrollst. Dort findest du dann die "Postausgangs-Server (SMTP)" und bei diesen sicherlich auch den für das Yahoo-Konto.

    MfG

    Drachen

  • Zion
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    13. Dez. 2016
    • 8. Juni 2017 um 19:32
    • #3

    Danke für deine Nachricht. Sie verhilft mir leider letztlich nicht zum Erfolg.

    Das fragliche Konto ist tatsächl. bei den Konteneinstellungen "Postausgangs-Server (SMTP)" vorhanden und korrekt eingerichtet.
    Eigenartig, wie gesagt, dass bei den "Extras/Einstellungen/Passwörter/gespeicherte Passwörter" bei jedem Yahoo-Konto IMAP und SMTP auftaucht, bei dem einen nicht abrufbaren jedoch nur IMAP. SMTP fehlt bei diesem einen Konto.

    Bei Avira finde ich nichts zur Email-Überwachung, aber, wie gesagt, der Email-Abruf funkt. ja einwandfrei via TB, bis auf dieses eine Konto.

    TB 52.1.1 (32 bit)
    Win 10, 64 bit
    alle IMAP
    Yahoo
    Avira

  • Zion
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    13. Dez. 2016
    • 8. Juni 2017 um 19:47
    • #4

    Ich erhalte immer folgende Nachricht, wenn ich via TB abrufen will: und zwar, wie gesagt, nur bei diesem einen Konto!

    TB 52.1.1 (32 bit)
    Win 10, 64 bit
    alle IMAP
    Yahoo
    Avira

  • muzel
    Gast
    • 8. Juni 2017 um 22:49
    • #5

    Hi,

    SMTP tut ja nichts zur Sache, wenn du Mails abrufen willst, da interessiert nur IMAP (oder POP3)..

    Funktioniert dein Passwort auf der Yahoo-Webseite?

    Hast du es dort mal geändert?

    Gibt es zusätzliche Sicherheitseinstellungen wie 2-Faktor-Authentifizierung, oder wurdest du mal aufgefordert, dein Passwort zu ändern, als bei Yahoo eingebrochen wurde (eigentlich ein Grund, dem Verein ganz den Rücken zu kehren)?

    Gruß, muzel

  • Zion
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    13. Dez. 2016
    • 9. Juni 2017 um 11:08
    • #6

    Hi Muzel,

    ja, Passwort auf Yahoo-Website funktioniert. Ich hab´s damals nach dem Einbruch geändert (Monate her).

    zusätzl. Sicherheitseinst.? k.A. - nie gehört.

    vllt. nochmal zur Verdeutlichung: alle Yahoo-Email-Konten laufen einwandfrei, bis auf dieses eine, ausgerechnet mein persönliches.

    Und: ich find´s nach wie vor auffällig, dass

    bei den "Extras/Einstellungen/Passwörter/gespeicherte Passwörter" bei
    jedem Yahoo-Konto IMAP und SMTP auftaucht, bei dem einen nicht
    abrufbaren jedoch nur IMAP. SMTP fehlt bei diesem einen Konto.


    Gruss
    Zion

    TB 52.1.1 (32 bit)
    Win 10, 64 bit
    alle IMAP
    Yahoo
    Avira

  • muzel
    Gast
    • 9. Juni 2017 um 11:22
    • #7

    https://de.hilfe.yahoo.com/kb/account

    https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN5013.html

  • leugim75
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Jun. 2017
    • 10. Juni 2017 um 10:51
    • #8

    Hallo,

    das Problem habe ich auch, ich möchte zwei verschiedene yahoo Konten mit Thunderbird nutzen, eins funktioniert prima, beim anderen kommt auch die Fehlermeldung Nutzername oder Passwort falsch.

    Gebe ich diese bei yahoo ein, funktioniert dies einwandfrei, was mache ich falsch?

    Woran liegt dies?

    Habe das Konto auch wieder gelöscht und neu angelegt, Passwordmanager gelöscht etc...nichts hilft.

    Würde schon gerne Thunderbird nutzen .

    Vielen Dank.

    Gruß

    leugim

  • Zion
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    13. Dez. 2016
    • 10. Juni 2017 um 12:17
    • #9

    Bei mir funkt. wieder alles - habe leider kA, warum. Danke, muzel!

    leugim, ich kann dir leider nicht helfen, bin selber Noob. Vllt. wartest du auch einfach mal 24h?

    TB 52.1.1 (32 bit)
    Win 10, 64 bit
    alle IMAP
    Yahoo
    Avira

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern