lookout winmail images werden nicht angezeigt

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): hetzner
    • Eingesetzte Antiviren-Software: bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): lancom 7100


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,


    wir bekommen immer wieder mal mails mit winmail.dat anhängen. Diese können wir dank dem addon LookOut ja öffnen. Aber leider zeigt er trotzdem das Bild nicht in der Nachricht an, stattdessen so:



    [IMG:https://i.imgur.com/stMH8cw.png]


    Ist halt leider sehr umständlich.


    Was kann man tun?

  • Hallo richie1985,


    ich vermute mal, dass mit "Wir" eine Firma gemeint ist und das Betrachten von E-Mails nur im Reintextmodus erlaubt wird. Im Reintext-Modus werden Bilder grundsätzlich nicht im Text angezeigt, sondern als Anhang.


    Entweder mal testweise die Ansicht auf HTML umschalten oder besser die Erweiterung (=Add-on) Allow HTML Temp herunterladen und im Thunderbird installieren.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier