automatische Kopie Eingangsmail an andere Email-Adresse - keine Weiterleitung!!

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):




    Hallo zusammen,


    wie schaffe ich es einzustellen, dass von eingehenden Emails automatisch eine KOPIE an eine andere Email-Adresse gesendet wird. Es soll eine Kopie sein, keine Weiterleitung - beide Mails sollten erhalten bleiben.


    Eine Weiterleitung kann ich scheinbar ja über die Filter-Einstellungen machen. Aber wie sieht das bei einer Kopie aus?

    Ich nutze die Version 52.1.1 (32Bit)


    Wäre sehr froh um Eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Urmele

    Edited once, last by graba: rote Schriftfarbe entfernt ().

  • Hallooooo,


    hat niemand von Ihnen eine Antwort für mich?

    Auch nicht ein Team-Mitglied?? Wäre echt seehr dankbar dafür...


    Sollte es die o.g. Funktion nicht geben, dann bitte auch hierfür eine Antwort mailen. Vielen Dank!


    Urmele

  • Im Regelfall würde ich sagen ist hierfür nicht Thunderbird zuständig sondern Dein Postfach-Anbieter. Da Du bisher keine Angaben dazu gemacht hast ist es schwierig.

    Bei 1&1 kannst du z.B. zusätzlich zum Postfach dort mehrere Email-Weiterleitungen einrichten.

  • Hallo Urmele,


    leider hast du keine der eingangs gestelltem Fragen beantwortet.

    Sofern zumindest das Ziel deiner gewünschten Kopie ein IMAP-Konto ist, könntest du Mails vom ersten Konto beim Empfang per Filter in das andere Konto kopieren.


    MfG

    Drachen