automatische Kopie Eingangsmail an andere Email-Adresse - keine Weiterleitung!!

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):




    Hallo zusammen,


    wie schaffe ich es einzustellen, dass von eingehenden Emails automatisch eine KOPIE an eine andere Email-Adresse gesendet wird. Es soll eine Kopie sein, keine Weiterleitung - beide Mails sollten erhalten bleiben.


    Eine Weiterleitung kann ich scheinbar ja über die Filter-Einstellungen machen. Aber wie sieht das bei einer Kopie aus?

    Ich nutze die Version 52.1.1 (32Bit)


    Wäre sehr froh um Eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Urmele

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallooooo,


    hat niemand von Ihnen eine Antwort für mich?

    Auch nicht ein Team-Mitglied?? Wäre echt seehr dankbar dafür...


    Sollte es die o.g. Funktion nicht geben, dann bitte auch hierfür eine Antwort mailen. Vielen Dank!


    Urmele

  • Im Regelfall würde ich sagen ist hierfür nicht Thunderbird zuständig sondern Dein Postfach-Anbieter. Da Du bisher keine Angaben dazu gemacht hast ist es schwierig.

    Bei 1&1 kannst du z.B. zusätzlich zum Postfach dort mehrere Email-Weiterleitungen einrichten.

  • Hallo Urmele,


    leider hast du keine der eingangs gestelltem Fragen beantwortet.

    Sofern zumindest das Ziel deiner gewünschten Kopie ein IMAP-Konto ist, könntest du Mails vom ersten Konto beim Empfang per Filter in das andere Konto kopieren.


    MfG

    Drachen