Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Win7 32-Bit Service Pack 1
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira, Spybot, McAfee
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hi! Ich weiß dass das Thema schon in vielen Topics behandelt wurde, daher kurze ZF:
- TB zeigt meine Ordner und Mails nicht mehr an; bislang nur ein Profil (default) genutzt.
- Adressbuch ist noch da
- Mithilfe der ausführlichen Mozilla.org-Hilfeseiten schon abgeklappert was sein könnte - die pref.js Datei scheint korrekt zu sein, auch die Dateien sind alle an der richtigen Stelle.
Noch etwas was ich tun kann? Das mit dem Import/Export-Tool-Übertrag in ein neues Profil hat leider nicht ganz geklappt, da erschien jede Menge Zeug als Ordner im TB was da nicht hingehört.
Danke für jegliche Hilfe! Bin nicht ganz so fit in diesen Dingen, muss auch sagen dass ich mit TB seit mehr als zehn Jahren auch noch nie Probleme hatte.....