E-Mail an mehrere Filteradressen schicken

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: w7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    mehrere Leute habe ich eine mail anlässlich eines bestimmten Termines geschickt. Jetzt will ich diesen 40 Leuten einen aktuellen Hinweis schicken. Durch die Filterfunktion habe ich alle mails gefunden und gekennzeichnet. Rufe ich jetzt die Filterfunktion "Gekennzeichnet" auf, erscheinen alle Mails.


    Wie kann ich jetzt an all die Leute ein e-mail schreiben?
    Sobald ich eine zweite Mail mackiere, kann ich nur noch Löschen/Archivieren.


    gruss.fritz

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Hallo fritz3,


    geht es nicht, die Mails zu markieren und dann mittels Rechtsklick auf Antworten zu klicken? Ich habe gerade kein TB hier, um es auszuprobieren, aber früher ging das IMHO.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    wenn ich die mail markiere und Rechtsklick mache, kommt ein Fenster mit folgender Auswahl:


    -Weiterleiten als Anhänge

    - Schlagwörter

    - Markieren

    - Archivieren

    - Verschieben in

    - Kopieren in

    - usw.


    Da sehe ich nichts, womit ich die markierten Mails an die jeweiligen Adressen neu versenden kann.
    Das kann doch nicht wahr sein, dass ich Mails erst filtern kann und ich dann an diese ausgesuchten Adressen auf einfache Weise keine Mail schicken kann.
    Es ist klar, dass ich die geweiligen Adressen kopieren und dann in eine neue Mail einfügen und diese dann versenden kann.


    gruss.fritz

  • Hm, Du hast recht, das geht nicht (mehr). Ich habe ein wenig rumgetestet und bin leider auch auf keine Lösung gekommen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    danke für Deinen Versuch, auch wenn Sie mir die Antwort überhaupt nicht gefällt.
    Das ist ja unglaublich, wenn das nicht irgendwie geht. Bist Du sicher, dass das vorher ging?

    Welcher Schwachsinnige hat den so eine wichtige Funktion abgeschaft:?:


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


    gruss.fritz

  • Hallo Fritz,

    Bist Du sicher, dass das vorher ging?

    nicht 100%ig, aber ich meine, dass das mal ging. Nur nutze ich diese Funktion eigentlich nie, weil ich eher Adresslisten pflege, als mehrere Einzeladressen mühsam zusammen zu suchen.

    Welcher Schwachsinnige hat den so eine wichtige Funktion abgeschaft

    Wenn es die Funktion je gab, gab es sicherlich Gründe dafür, sie zu streichen. Ich wäre vorsichtig mit solch pauschalen Aussagen wie schwachsinnig. Ich kann den Ärger verstehen, aber das ist kein Grund ausfällig zu werden.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite


  • Welcher Schwachsinnige hat den so eine wichtige Funktion abgeschaft

    Wenn es die Funktion je gab, gab es sicherlich Gründe dafür, sie zu streichen. Ich wäre vorsichtig mit solch pauschalen Aussagen wie schwachsinnig. Ich kann den Ärger verstehen, aber das ist kein Grund ausfällig zu werden.


    Gruß

    slengfe

    Hallo,

    da hast Du sicherlich recht und das nehem ich zurück.


    Mich wundert es sehr, dass es so eine Funktion nicht gibt. Das ist für mich dass Grundlegende an einem E-Mail-Programm, dass ich einzelne Mails filtere und dieser Gruppe dann eine Mail schicken kann (ohne jede einzelne Mail-Adresse zu kopieren und wieder einzufügen).

    Meine Frau arbeit auf Arbeit mit dem Programm von Windows und da soll es auch nicht funktionieren.

    Da frage ich mich schon, was sind dass für Entwickler die so eine Funktion in einem E-Mail-Programm nicht vorsehen. Noch schlimmer wäre es allerdings (aus meiner Sicht), wenn es so eine Funktion gegeben hat und selbige abgeschaft wurde. Das kann/will ich mir einfach nicht vorstellen.


    gruss.fritz