Emails aus virtuellem Ornder verschwinden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP

    Hallo an alle,

    habe folgendes Problem

    Habe einen virtuellen Ordner in dem alle neuen Emails angezeigt werden von all meinen Email Kontoen (POP)


    Kommen neue Emails, so werden die also unter Posteingang im entsprechenden Konto angezeigt und im virutellen Ordner.

    Kommen neue Emails so funktioniert es auch.

    Sobald ich aber auf irgend einen Ordner gehe (egal welchem) so verschwinden alle neue Emails aus dem virtuellen Ordner obwohl diese noch als ungelesen in den entsprechenden Konten vorhanden sind.

    Soll bedeuten: virtueller Ordner ist leer. Aber im Posteingang der entsprechenden Konten sind sehr wohl ungelesene Emails vorhanden.


    Kann vielleicht jemand helfen?

    Vielen Dank

    Tom

  • Hallo Tom,


    Du hast den Status neu mit dem Status ungelesen verwechselt. Neu sind Mails nur solange bis der Ordner, in dem sie liegen, das erste Mal angeklickt wird. Ändere für den virtuellen Ordner den Status und das ganze funktioniert.


    Gruß

    slengfe

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit

  • Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. :mrgreen:

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit