Emails organisieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Für jeden Konto kann ich einen "Neuen Ordner" erstellen um z.B. die verschiedene Emails auseinanderzuhalten. Ich habe zu m Beispiel "Service Providers" erstellt. Diese würde ich jedoch gerne weiter unterteilen in "Amazon", "Babbel", "Bank" u.ä. Geht das? Wenn ich rechts auf "Service Providers klicke, erscheint keine entsprechende Option.

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo vogelfrei999,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Leider hast Du diese Frage

    Kontenart (POP / IMAP):

    nicht beantwortet. Deshalb nur drei grundsätzliche Anmerkungen:


    a) Im Thunderbird-Konto "Lokale Ordner" kannst Du so viele Ordner anlegen, wie Du möchtest. Die Grenze der Anzahl anlegbarer Ordner bestimmt Dein Betriebssystem.


    b) WEB.DE, GMX und viele andere Anbieter von kostenlosen E-Mail-Konten schränken die Anzahl anzulegender Ordner ein (die systembedingten Ordner wie Posteingang, Gesendet, usw. sind dabei in der Regel bereits eingerechnet). Manche Anbieter (z.B. T-Online) haben sogar bei kostenpflichtigen Konten Ordnerobergrenzen.


    c) Auch die Verschachtelungstiefe von Ordnern (Ordner - Unterordner - Unterunterordner - ...) ist häufig begrenzt.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,

    Ergänzung zur Antwort von Feuerdrache:

    Dieses Problem besteht nur bei einem IMAP-Konto, weil hier der IMAP-Server die Gegebenheiten auch in Thunderbird bestimmt (aber nur in dem dazugehörigen IMAP-Konto), denn bei IMAP ist das Thunderbirdkonto immer ein Spiegelbild des Webmailkontos.

    Darum ist das Beantworten aller Fragen so wichtig.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw