1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem wenn 2 Mailfächern des gleichen Anbieters eingerichtet werden sollen

  • leachim
  • 25. Juni 2017 um 18:27
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • leachim
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Sep. 2008
    • 25. Juni 2017 um 18:27
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 (32-Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online / web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ----
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Problem mit 2 Mailfächern des gleichen Anbieters:

    Ich habe vier t-online.de und 3 Web.de E-Mailkonten. Wenn ich das erste Fach anlege geht alles einwandfrei. Lege ich nun das 2 Mailfach z.B: t-Online an, so kommt die Fehlermeldung


    Konfiguration konnte nicht überprüft werden Benutzte oder PW ist falsch.

    Gehe ich auf die Weboberfläche von t-online und logge mich mit dem gleichen Password wie ich es in Thunderbird benutzte ein, kann ich mich bei t-online einwandfrei anmelden. Also ist das Password OK

    Das gleiche habe ich auch bei web.de versucht. Das gleiche Ergebniss

    Nehme ich einen Accound von web.de und versuche hier auch meinen 2 tes Account anzulegen schlägt dies auch mit der gleichen Fehlermeldung fehl.


    Password habe ich im Webzugang kontrolliert, das geht (habe es über die Zwischenablage kopier,um Schreibfehler zu vermeiden)

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Ich habe auch die portable Version von Cashy : http://stadt-bremerhaven.de/thunderbird-52-erschienen/ versucht, auch hier war das gleiche Ergebnis.

    würde mich über einen Lösungsansatz sehr freuen.

    Gruß

    leachim

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Juni 2017 um 20:56
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!] ;)
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bitte überprüfen, ob dies Identitäten (Aliase) hinzufügen zutrifft.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Juni 2017 um 11:10
    • #3

    Hallo leachim und willkommen im Thunderbird-Forum,

    wie auch graba war mein erster Gedanke, dass es sich bei Deinen Mailadressen um Aliasse handelt. Lege immer die eigentliche Adresse in TB an und die Aliasse als weitere Indentitäten. Dann sollte sich das Problem erledigt haben.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™