1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Defekte Suchfunktion

  • Hoplahop
  • June 26, 2017 at 12:04 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Hoplahop
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    26. Jun. 2017
    • June 26, 2017 at 12:04 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version: 52.2.1 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows Server 2012 Foundation
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass die Suchfunktion nicht mehr richtig funktioniert. Ich erhalte nur noch ein Bruchteil der Ergebnisse die eigentlich vorhanden sind. In meinem Archiv befinden sich mehrere dutzend Unterordner, mit teilweise noch dazugehörigen Unterordnern. Wenn ich beispielsweise eine Mailadresse mit 50 tatsächlichen Ergebnissen suche, erscheinen nur 3. Sobald ich die übrigen Mails in meinem Archiv per Hand suche und finde, tauchen sie nachdem ich sie geöffnet habe auch in der Suche auf. Für die Suche habe ich sowohl die "Strg+K"-Suche als auch die "Strg+Umschalt+F"-Suche benutzt.

    Bei der Fehlersuche habe ich versucht das Archiv zu reparieren, indem ich per rechtsklick - Eigenschaften unter Allgemein den "Reparieren"-Button genutzt habe. Keine Verbesserung.

    Die Datei "global-messages-db.sqlite" habe ich auch bereits in meinem Profil gelöscht und erneuern lassen.

    "Globale Suche und Nachrichtenindizierung" ist auch aktiviert.

    "Nachrichten dieses Ordners für die globale Suche indizieren" ist auch für alle im dem Archiv vorhandenen Unterordner aktiviert.

    Kann mir jemand helfen die Suchfunktion wieder zu reparieren?

  • Hoplahop
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    26. Jun. 2017
    • July 2, 2017 at 9:48 PM
    • #2

    Kann mir jemand helfen?

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,029
    Posts
    11,836
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • July 10, 2017 at 4:54 PM
    • #3

    Hallo,

    benutzt du vielleicht die Erweiterung "Thunderbird Conversations" ?

    Diese Erweiterung behindert die Suchfunktion bzw. den Aufbau des Suchindex in der Version 52 von Thunderbird:

    https://github.com/protz/thunderb…ons/issues/1184

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™