Ordner "Gesendete" deren emails retten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 38.5.0 portable
    • Betriebssystem + Version: Windows XP prof. + SP 3
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): easybox 804


    Moin, moin!


    Problem ::

    der ordner "gesendete" mit den gesendeten emails ist defekt, denn es werden nur 945 von den 5680 emails angezeigt.

    aktuellere TB versionen, reparieren (pop up von TB zeigt immer das ein anderes programm gerade diesen ordner benutzt), komprimieren hilft nicht.


    Fragen ::

    - gibt es ein Addon oder Programm mit dem ich die emails retten kann, bzw. einsehen, exportieren oder aufschlüsseln. ich habe die datei "gesendete" & "gesendete.msf" noch aus dem profil-ordner.

    - wie gross darf ein ordner max sein im Sinne der datei-grösse in GB (aktuell 1,51 GB) und der email-anzahl, wobei ich das Format NTFS benutze.



    Grüssle & Danke für eure Bemühungen

    Einmal editiert, zuletzt von tugendbold ()

  • Hallo tugendbold,


    liegen die Mails denn noch auf dem Server? Die Ordnergröße ist schon hart an der Grenze. Ich empfehle dringend Mails auszulagern und den Ordner zu komprimieren.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Ich glaube, Du musst uns mal alle Informationen geben: Reden wir hier von einem Lokalen Ordner oder dem Gesendet-Ordner Deines Kontos? Wenn die Mails bei IMAP nicht mehr auf dem Server liegen, können sie auch nicht im Gesendet-Ordner liegen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo tugendbold,


    versuche es mit RecoverDeletedMessages. Du solltest aber auf jeden Fall als allererstes eine Kopie der MBox-Datei machen. Die kannst Du dann auch mit einem Texteditor Deines Vertrauens mal öffnen, um zu sehen, ob sie ü berhaupt noch lesbar ist.


    Es kann natürlich mal sein, dass so eine Datei einen Defekt hat, aber so selektiv wie Du es beschreibst (alle Mails des Jahres 2017) erscheint mir das eher unwahrscheinlich. Hast Du vielleicht ausversehen was gelöscht?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo nochmals und Danlke für eure bisherigen Tipps, auf welche ich so nicht gekommen wäre!


    Ich habe follgendes versucht ohne erfolg ::

    • Addon :: importexporttools-3.2.4.1-sm+tb.xpi
    • recoverDeletedMessages-0.4.xpi
    • öffnen mit Notepad++ (war alles nur kryptisch zu sehen)
    • neuste portable TB version (frisch, ohne addons, nur mein profile hinzugefügt)
    • datei viewer :: pdf24-creator, freeviewer, fileviewpro


    Ergebnis ::

    • es wurden nur 945 emails von ca 5600 angezeigt von 2008 bis 2009
    • die datei ist aber so gross 1,51 GB das eigentlich noch alle emails wohl gespeichert sind


    Fragen ::

    • gibt es einen datei-viewer um die emails anzeigbar zu machen ??
    • kann ich netscape oder seamonkey benutzen für eine anzeige der emails ??


    sonnige grüsse und wiedermals danke im voraus

  • Hallo,

    gibt es einen datei-viewer um die emails anzeigbar zu machen ??

    ja, z.B. Notepad++ (wobei ich nicht weiß, wie der mit so großen Dateien umgeht). Jeder Textbetrachter, der die entsprechende Dateigröße öffnen kann, ist tauglich (z.B. auch ein Textverarbeitungsprogramm, dass ursprünglich mal TEXT heißen sollte, bis der Herrsteller darauf kam, dass der Name nicht dem Funktionsumfang entsprach und den Namen deshalb anpasste. ;)).


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

    2 Mal editiert, zuletzt von slengfe ()