1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner "Gesendete" deren emails retten

  • tugendbold
  • 30. Juni 2017 um 13:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • tugendbold
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    20. Jun. 2014
    • 30. Juni 2017 um 13:34
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 38.5.0 portable
    • Betriebssystem + Version: Windows XP prof. + SP 3
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): easybox 804

    Moin, moin!

    Problem ::

    der ordner "gesendete" mit den gesendeten emails ist defekt, denn es werden nur 945 von den 5680 emails angezeigt.

    aktuellere TB versionen, reparieren (pop up von TB zeigt immer das ein anderes programm gerade diesen ordner benutzt), komprimieren hilft nicht.

    Fragen ::

    - gibt es ein Addon oder Programm mit dem ich die emails retten kann, bzw. einsehen, exportieren oder aufschlüsseln. ich habe die datei "gesendete" & "gesendete.msf" noch aus dem profil-ordner.

    - wie gross darf ein ordner max sein im Sinne der datei-grösse in GB (aktuell 1,51 GB) und der email-anzahl, wobei ich das Format NTFS benutze.


    Grüssle & Danke für eure Bemühungen

    Einmal editiert, zuletzt von tugendbold (30. Juni 2017 um 14:46)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Juni 2017 um 13:36
    • #2

    Hallo tugendbold,

    liegen die Mails denn noch auf dem Server? Die Ordnergröße ist schon hart an der Grenze. Ich empfehle dringend Mails auszulagern und den Ordner zu komprimieren.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • tugendbold
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    20. Jun. 2014
    • 30. Juni 2017 um 13:41
    • #3
    Zitat von slengfe

    Hallo tugendbold,

    liegen die Mails denn noch auf dem Server?

    - Nein, nur iden ordnern gesendete auf meinem Rechner

    Die Ordnergröße ist schon hart an der Grenze.

    - wie groß kann der max. der ordner sein ?

    Ich empfehle dringend Mails auszulagern und den Ordner zu komprimieren.

    - komprimieren geht nicht mehr


    Gruß

    slengfe

    Alles anzeigen
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Juni 2017 um 13:54
    • #4

    Ich glaube, Du musst uns mal alle Informationen geben: Reden wir hier von einem Lokalen Ordner oder dem Gesendet-Ordner Deines Kontos? Wenn die Mails bei IMAP nicht mehr auf dem Server liegen, können sie auch nicht im Gesendet-Ordner liegen.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • tugendbold
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    20. Jun. 2014
    • 30. Juni 2017 um 14:46
    • #5
    Zitat von slengfe

    Ich glaube, Du musst uns mal alle Informationen geben: Reden wir hier von einem Lokalen Ordner oder dem Gesendet-Ordner Deines Kontos?

    - dem ordner ""gesendete" , der in der sidebar angezeigt wird und alle gesendeten mails enthält und liegt in dem verzeichnis ..../profile/Mail/Local Folders auf meinem PC

    Wenn die Mails bei IMAP nicht mehr auf dem Server liegen, können sie auch nicht im Gesendet-Ordner liegen.

    - fehler meinerseits! es ist ein POP-Server

    grüssle

    sven

    Gruß

    slengfe

    Alles anzeigen
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Juni 2017 um 14:52
    • #6

    @ tugendbold

    Bitte lesen: Diese Webseite: Zitate verwenden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Juni 2017 um 15:33
    • #7

    Hallo tugendbold,

    versuche es mit RecoverDeletedMessages. Du solltest aber auf jeden Fall als allererstes eine Kopie der MBox-Datei machen. Die kannst Du dann auch mit einem Texteditor Deines Vertrauens mal öffnen, um zu sehen, ob sie ü berhaupt noch lesbar ist.

    Es kann natürlich mal sein, dass so eine Datei einen Defekt hat, aber so selektiv wie Du es beschreibst (alle Mails des Jahres 2017) erscheint mir das eher unwahrscheinlich. Hast Du vielleicht ausversehen was gelöscht?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • tugendbold
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    20. Jun. 2014
    • 3. Juli 2017 um 08:21
    • #8

    Hallo nochmals und Danlke für eure bisherigen Tipps, auf welche ich so nicht gekommen wäre!

    Ich habe follgendes versucht ohne erfolg ::

    • Addon :: importexporttools-3.2.4.1-sm+tb.xpi
    • recoverDeletedMessages-0.4.xpi
    • öffnen mit Notepad++ (war alles nur kryptisch zu sehen)
    • neuste portable TB version (frisch, ohne addons, nur mein profile hinzugefügt)
    • datei viewer :: pdf24-creator, freeviewer, fileviewpro

    Ergebnis ::

    • es wurden nur 945 emails von ca 5600 angezeigt von 2008 bis 2009
    • die datei ist aber so gross 1,51 GB das eigentlich noch alle emails wohl gespeichert sind

    Fragen ::

    • gibt es einen datei-viewer um die emails anzeigbar zu machen ??
    • kann ich netscape oder seamonkey benutzen für eine anzeige der emails ??

    sonnige grüsse und wiedermals danke im voraus

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Juli 2017 um 13:12
    • #9

    Hallo,

    Zitat von tugendbold

    gibt es einen datei-viewer um die emails anzeigbar zu machen ??

    ja, z.B. Notepad++ (wobei ich nicht weiß, wie der mit so großen Dateien umgeht). Jeder Textbetrachter, der die entsprechende Dateigröße öffnen kann, ist tauglich (z.B. auch ein Textverarbeitungsprogramm, dass ursprünglich mal TEXT heißen sollte, bis der Herrsteller darauf kam, dass der Name nicht dem Funktionsumfang entsprach und den Namen deshalb anpasste. ;)).

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

    2 Mal editiert, zuletzt von slengfe (3. Juli 2017 um 16:52)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Juli 2017 um 14:24
    • #10

    Hallo,

    Zitat von slengfe

    z.B. Notepad++ (wobei ich nicht weiß, wie der mit so großen Dateien umgeht

    kann bis zu 2 GB verarbeiten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™