1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Meine Firmenmail-Adresse wird von Thunderbird als Phisingversuch bewertet!

  • Mirko Korder
  • 3. Juli 2017 um 21:43
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Mirko Korder
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Jul. 2017
    • 3. Juli 2017 um 21:43
    • #1

    Hallo liebes Thunderbird Forum,

    ich würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand bei folgenden Problem behilflich sein könnte:

    Heute habe ich eine Rückmeldung von einem neuen Geschäftspartner erhalten, dass meine Emaiadresse bei Thunderbird wohl als "Betrugsversuch" angezeigt bzw. gekennzeichnet wird... Kann mir vielleicht jemand erklären wie es zu so etwas kommen kann?

    Ich arbeite im Bundesliga Sportmanagement und es kommt/kam schonmal vor, dass ich Kaltakquise betreibe. Also eine Kontaktmail erhalte und irgendeinen GF / CEO etc., direkt anschreibe - kann es sein, dass mich jemand irgendwo mal als "Spam"; "Phising", markiert hat und ich deswegen auch bei anderen als solches eingestuft werde?

    Gerade erst vor circa 2 Wochen hatte ich das erste Mal ein ähnliches Problem, ich konnte einen Spieler von uns (AOL), nicht erreichen und habe diesbezüglich auch eine Fehlermeldung erhalten. Dachte jedoch, dass es an dem Server liegt und nur ein kurzzeitiges Problem sei. Ansonsten funktioniert alles, ich bekomme normal meine Emails und Menschen empfangen diese ebenso.

    Gibt es einen Email-Support bei Thunderbird, mit denen ich das Thema klären kann - ich hab nichts im Netz gefunden? Für den "Erstkontakt" mit potentiellen Sponsoren wäre das ansonsten mehr als schädlich...

    Vielen lieben Dank!!!


    M.Korder

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Juli 2017 um 07:47
    • #2

    Hallo Mirko und willkommen im Thunderbird-Forum,

    wie Thunderbirds Betrugsversuchs-Erkennung funktioniert, kannst Du in dem Link lesen. Erkennst Du Deine Mails darin wieder (z.B. Links zum Anklicken)?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™