1:1 Weiterleitung der Emails

  • Hallo, ich habe die aktuellste ThunderbirdVersion unter Windows 10 laufen.


    Ich möchte gern einige Emails zu jemanden 1:1 weiterleiten, ohne das irgendwelche Kennzeichnungen für ein Zitat (Balken an der Seite, oder gar ">" etc.
    und ohne dem Text wo die Mail ursprünglich her kommt etc.


    Die Emails sollen für den Urlaub ausgedruckt werden und da ist es störend wenn die nicht so aussehen wie im Original.


    Wie richte ich dies ein?


    Lieben Dank!!!

  • ich habe die aktuellste ThunderbirdVersion unter Windows 10 laufen.

    Hallo und willkommen im Forum :)


    bitte die Fragen, die Dir beim Erstellen eines neuen Threads gestellt werden, nicht löschen, sondern vollständig beantworten (siehe Neues Thema erstellen).

    Ich möchte gern einige Emails zu jemanden 1:1 weiterleiten, ohne das irgendwelche Kennzeichnungen für ein Zitat (Balken an der Seite, oder gar ">" etc. und ohne dem Text wo die Mail ursprünglich her kommt etc.

    Eine Möglichkeit wäre Als neu Bearbeiten.

    Wie richte ich dies ein?


    Lieben Dank!!!

    Bitte und HTH

    Gruß Ingo

  • Danke Ingo,


    bin nicht so per Du mit Thunderbird wie Ihr - wo finde ich die "Als neu bearbeiten" Einstellung?


    THX!!!

  • Hallo hawksoft,


    Du kannst es mal mit den grundlegenden Bedienungsweisen versuchen. Mit der Maus die betreffende E-Mail markieren und der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier