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alle ankommenden E-Mails landen im Junk-Ordner

  • gonis4
  • 14. Juli 2017 um 20:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gonis4
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2015
    • 14. Juli 2017 um 20:26
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.2.1
    • Betriebssystem + Version:linuxmint mate
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritzbox 7490

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    seit 3.7.17 erscheinen bei mir alle erhaltenen E-Mails statt im Posteingang im > Junk-Ordner,ohne Ausnahme!

    Ich bitte Euch um Eure Hilfe denn, ich weiss nicht wo ich da ansetzen könnte - oder müsste ich den Tb sogar neu installieren ? ( blos nicht )

    Liebe Grüße


    gonis4

    Einmal editiert, zuletzt von graba (15. Juli 2017 um 11:38) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    • 15. Juli 2017 um 12:28
    • #2

    Hallo,

    mit einer Neuinstallation bekommst du das Problem bestimmt nicht weg, da derartige Fehler im Profilordner aber nicht im Programmordner auftauchen.

    Auf den ersten Blick sehe ich zwei mögliche Ursachen:

    1) Es wurde versehentlich ein Filter angelegt, der alle Mails in den Spamordner verfrachtet

    oder

    2) der Spamfilter selbst in Thunderbird ist defekt.

    Um diesen Fehler zu beheben, muss Thunderbird geschlossen sein und im Thunderbird-Profil die Datei training.dat gelöscht werden. Danach beginnt der Lernvorgang wieder von Neuem.

    Gruß

  • gonis4
    Mitglied
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    38
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2015
    • 16. Juli 2017 um 15:03
    • #3

    auch Hallo,

    vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

    Ich habe nun die " training.dat" gelöscht. Mit dem Filter angelegt, ist mir nicht bewusst das ich das gemacht haben soll. Kann ich das eventl. irgendwo erkennen ?

    Sonst werde ich die nächsten Posteingänge sehen, ob das mit dem löschen gewirkt hat.

    Also lieben Dank nochmals und einen schönen Sonntag noch wünscht

    gonis4

  • slengfe
    Senior-Mitglied
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    7.841
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    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Juli 2017 um 18:02
    • #4

    Hall gonis4,

    Zitat von gonis4

    Kann ich das eventl. irgendwo erkennen ?

    Menü->Extra->Filter.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • gonis4
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2015
    • 17. Juli 2017 um 18:39
    • #5

    alles klar und lieben Dank für die Mühe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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