alle ankommenden E-Mails landen im Junk-Ordner

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:52.2.1
    • Betriebssystem + Version:linuxmint mate
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritzbox 7490

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

seit 3.7.17 erscheinen bei mir alle erhaltenen E-Mails statt im Posteingang im > Junk-Ordner,ohne Ausnahme!

Ich bitte Euch um Eure Hilfe denn, ich weiss nicht wo ich da ansetzen könnte - oder müsste ich den Tb sogar neu installieren ? ( blos nicht )

Liebe Grüße

gonis4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

• Hallo,

mit einer Neuinstallation bekommst du das Problem bestimmt nicht weg, da derartige Fehler im Profilordner aber nicht im Programmordner auftauchen.

Auf den ersten Blick sehe ich zwei mögliche Ursachen:

1) Es wurde versehentlich ein Filter angelegt, der alle Mails in den Spamordner verfrachtet

oder

2) der Spamfilter selbst in Thunderbird ist defekt.

Um diesen Fehler zu beheben, muss Thunderbird geschlossen sein und im Thunderbird-Profil die Datei training.dat gelöscht werden. Danach beginnt der Lernvorgang wieder von Neuem.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• auch Hallo,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Ich habe nun die " training.dat" gelöscht. Mit dem Filter angelegt, ist mir nicht bewusst das ich das gemacht haben soll. Kann ich das eventl. irgendwo erkennen ?

Sonst werde ich die nächsten Posteingänge sehen, ob das mit dem löschen gewirkt hat.

Also lieben Dank nochmals und einen schönen Sonntag noch wünscht

gonis4

• Hall gonis4,

Kann ich das eventl. irgendwo erkennen ?

Menü->Extra->Filter.

Gruß

slengfe

:les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit