Termin mit Anhang

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Win10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender

    Hallo zusammen,


    mein Problem ... eigentlich trivial, aber wenn ich bei google nichts finde, dann wird das wohl wirklich nicht gehen:

    Einem Termin eine Datei anhängen. Richtig physisch kein link auf was lokales.

    Und im nächsten Schritt, wenn ich dann die Teilnehmer einlade diesen Anhang dann auch mit versenden.


    Geht nicht .. glaub ich ;(

  • Hallo Krabat,


    das geht IMHO leider nicht.


    Gruß

    slengfe

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit

  • Ja Danke zu dem Schluß war ich dann gestern abend auch gekommen ;(

    Dann hat Outlook ja leider immer noch einen Vorteil

  • Hallo,


    Outlook hat tatsächlich viele Vorteile und ebensoviele Nachteile. Der Ausgugg ist eine Unternehmenssoftware mit entsprechenden Funktionen. TB will hier gar nicht in direkte Konkurrenz gehen und versteht sich wohl eher als Anwendung für den Privatbereich.


    Letzlich ist es Geschmackssache, welcher Anwendung man den Vorzug gibt.


    Gruß

    slengfe

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit

  • Mmmmh, ich habe meine ersten mails 1989 mit pine geschrieben :) und würde in Sachen mailclient heute noch pine den Vorzug vor outlook geben ;)

    Deshalb hatte ich bei mir in der Firma seit 2005 Thunderbird am laufen auch mit zentralem Adressbuch über das AddOn "Adressbook Sync" und gemeinsame

    Kalender über google (spar ich mir einen exchange Server). Viele neue Mitarbeiter kommen aber aus MS verseuchten Firmen und mäkeln dann halt rum.

    Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein "attach_file_2_meeting" - AddOn ;)