Der Kalender ist weg

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:52.2.1
    • Lightning-Version:5.4
    • Betriebssystem + Version:Windows 7
    • Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Standart

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Heute morgen beim Start von Thunderbird erschien automatisch die Add-ons-Verwaltung. Ich bestätigte die verwendeten Add-ons und startete Thunderbird neu. Seitdem ist der Kalender weg. Auch unter "Ansicht" ist er inaktiv. Unter Tagesplan sind aber die Termine noch vorhanden.
    Wie bekomme ich meinen Kalender wieder?
    Backups sind vorhanden.

• Hallo Claus und willkommen im Forum.

Gehe über Extras/Add-ons, klicken dann auf "Add-ons entdecken" und klicke unten rechts auf "Alle Add-ons anzeigen".

Dann oben rechts in der Suche Lightning eingeben, dann auf den grünen Button "Zu Thunderbird hinzufügen" klicken.

Wenn das nicht funktioniert gehe über den Browser Deiner Wahl:
    https://addons.mozilla.org/de/…ng/?src=hp-dl-mostpopular

Klicke hier auf den grünen Button, speicher die Datei auf den Desktop und installiere Lightning über den Add-ons Manager.

Gruß
    EDV-Oldi

• Hallo Claus und willkommen im Thunderbird-Forum,

Unter Tagesplan sind aber die Termine noch vorhanden.

ich glaube LIghtning ist noch aktiv, denn sonst wären die Termine auch weg. Ich interpretiere Claus daher so, dass die Ansicht weg ist. Da ich den Kalender (auch beim Start) immer offen habe, weiß ich aus dem Kopf jetzt leider nicht, wo sich die Ansicht wieder herstellen lässt.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo slengfe,

Auch unter "Ansicht" ist er inaktiv.

Du könntest recht haben, ich habe mich von dem Text oben in die Irre führen lassen.

Denn in der E-Mail Ansicht ist dieser Funktion nicht aktiv.

Wenn der Kalender-Tab weg ist kann man den Tab einfach mit dem Kalendersymbol oben in der Leiste wieder öffnen.

Das erste Symbol links.

Oder einfach im Menü auf "Termine und Aufgaben" klicken und dann auf Kalender.

Oder aber auch: Strg+Umschalt+C

Gruß
    EDV-Oldi