Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Programm + Version: 52.2.1 (32 Bit)
- Betriebssystem + Version: Win10 / 1704 (64 Bit) und Linux Ubuntu Mate 16.04 (64 Bit)
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de (1x Pop) und Strato.de (5x Imap)
- Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Totalsecvurity 2017
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender Totalsecvurity 2017
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo Gemeinde,
ich habe schon ähnliche Threets über Kontensynchronisation gelesen, aber mir geht es nur um die Synchronisation vom Lokalen Ordner.
Da ich 2 Betriebssysteme installiert habe (wie oben angegeben Win und Linux) habe ich mein TB-Profilordner auf einer separaten Partition unter NTFS gespeichert und benutze es von beiden Systemen aus. Soweit so gut, funktioniert einwandfrei.
Jetzt zum Problem, ich habe ich seit einiger Zeit einen Laptop und dorthin mein TB-Profil Testweise rüberkopiert. Leider habe ich es eine zeitlang versäumt dies wieder rückgängig zu machen.
Nun habe ich das Problem, dass ich in den lokalen Ordnern (welche durch automatische Filter mit "verschieben in" gefüllt werden) auf dem LT nun die einen und auf dem PC die anderen Mails habe.
Weiß jemand eine Lösung, mit welcher man die "Lokalen Ordner" synchronisieren kann?
Oder welche Ordner bzw Dateien das im TB-Profilordner sind und ob man die mit einem TB unabhängigen Verzeichnissynchronisierungprogramm (habe ich) bearbeiten kann, so dass das danach wieder funktioniert.
Meine Filter habe ich inzwischen von "verschiebe nach" in "kopiere nach" geändert um das in Zukunft zu vermeiden.
Danke und Gruß
Gaistalcamper