1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Synchronisieren von Lokale Ordner

  • Gaistalcamper
  • 24. Juli 2017 um 17:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gaistalcamper
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jul. 2017
    • 24. Juli 2017 um 17:30
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version: 52.2.1 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 / 1704 (64 Bit) und Linux Ubuntu Mate 16.04 (64 Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de (1x Pop) und Strato.de (5x Imap)
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Totalsecvurity 2017
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender Totalsecvurity 2017

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo Gemeinde,

    ich habe schon ähnliche Threets über Kontensynchronisation gelesen, aber mir geht es nur um die Synchronisation vom Lokalen Ordner.

    Da ich 2 Betriebssysteme installiert habe (wie oben angegeben Win und Linux) habe ich mein TB-Profilordner auf einer separaten Partition unter NTFS gespeichert und benutze es von beiden Systemen aus. Soweit so gut, funktioniert einwandfrei.

    Jetzt zum Problem, ich habe ich seit einiger Zeit einen Laptop und dorthin mein TB-Profil Testweise rüberkopiert. Leider habe ich es eine zeitlang versäumt dies wieder rückgängig zu machen.

    Nun habe ich das Problem, dass ich in den lokalen Ordnern (welche durch automatische Filter mit "verschieben in" gefüllt werden) auf dem LT nun die einen und auf dem PC die anderen Mails habe.

    Weiß jemand eine Lösung, mit welcher man die "Lokalen Ordner" synchronisieren kann?

    Oder welche Ordner bzw Dateien das im TB-Profilordner sind und ob man die mit einem TB unabhängigen Verzeichnissynchronisierungprogramm (habe ich) bearbeiten kann, so dass das danach wieder funktioniert.

    Meine Filter habe ich inzwischen von "verschiebe nach" in "kopiere nach" geändert um das in Zukunft zu vermeiden.

    Danke und Gruß

    Gaistalcamper

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Juli 2017 um 07:33
    • #2

    Hallo Gaistcamper und willkommen im Thunderbrid-Forum,

    den Lokalen Ordner zu synchronisieren geht IMHO nicht. Was Du machen kannst ist die Mails von dem einen in den anderen zu importieren und dann doppelte Mails zu löschen. ImportExportTools und RemoveDuplicateMessages können Dir hierbei helfen.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Gaistalcamper
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jul. 2017
    • 25. Juli 2017 um 11:20
    • #3

    Hallo slengfe,

    danke Dir für die schnelle Antwort.

    Ich habe das schon befürchtet, dass das nicht geht.

    Ok, dann werde ich ich deinen Vorschlag annnehmen, weil eine andere Alternative sehe ich da auch nicht.

    Danke für die schnelle Hilfe

    Gruß

    Gaistalcamper

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern