Telekom POP3 Abruf ständige Fehlermeldung Passwort falsch

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1 (32-Bit)
      • Betriebssystem + Version: Windows 10
      • Kontenart (POP / IMAP): POP3
      • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free

    Hallo, ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass ich jedesmal beim EMAIL abrufen die Meldung "securepop.t-online.de antwortete: Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: http://www.t-online.de/email-passwort".

    Das komische ist, dass es bis jetzt jahrelang ohne Probleme funktioniert hat und ich mit dem selben Passwort online bei Telekom-Email einloggen kann und die EMAILS dort lesen kann. Außerdem kann ich von Thunderbird aus EMAILS ohne Probleme versenden.

    Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, denn ich bin auf Thunderbird angewiesen.

    mfg



  • Hallo,

    überprüfe doch mal in Thunderbird unter Extras > Einstellungen > Sicherheit > Passwörter--> Passwörter anzeigen, ob du für POP und SMTP die gleichen Passwörter hast.

    Aber:

    Das komische ist, dass es bis jetzt jahrelang ohne Probleme funktioniert hat und ich mit dem selben Passwort online bei Telekom-Email einloggen kann und die EMAILS dort lesen kann.

    Das kann ich nur schwer glauben, da das Passwort zum Einloggen immer ein anderes ist, als das sog. Mailpasswort, welches du speziell für Mailprogramme brauchst. Überprüfe das im Mailbereich von T-online bitte.

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw