Links in mails funktionieren nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Win 7 SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Seit einigen Tagen funktionieren die Links in meinen empfangenen mails nicht mehr ich kann aber den Link in die URL Zeile des browser kopieren. UNter Hilfe habe ich dazu nichts gefunden.

  • Daran könnte es liegen. Wenn ich beim FF unter Einstellungen nachschaue steht dort: "FF ist nicht Ihr Standardbwoser". Ein Klick auf: "Als Standard festlegen" ändert daran nichts.

    Möglicherweise hängt das damit zusammen das vor einigen Tage sich Crome automatisch (?) installiert hatte. Den habe ich anschließend wieder deinstalliert.

    Was kann ich tun?


    Was heißt abgesicheter Modus?

  • Problem gelöst via Start - Standarprogramme - FF als Standard festgelegt.

    Warum im Browser selbst die Festlegung als Standard nicht geht entzieht sich meiner Kenntnis.

    Vielen Dank an Thunder und Graba!