1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails eines Kontos erscheinen nach Passwortaktualisierung nicht mehr im "Posteingang"

  • empeausk
  • 10. August 2017 um 11:41
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • empeausk
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Aug. 2017
    • 10. August 2017 um 11:41
    • #1
    • TB V 52.2.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem Mac OS Sierra V 10.12.4
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP Konten
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo Account
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender

    Hallo zusammen,

    nach Aktualisierung meines Passworts beim Yahoo-Account erscheinen die Mails nun nicht mehr im Sammelordner "Posteingang", allerdings die gesendeten Mails im Sammelordner "Gesendet".

    Nach Suche im Forum habe ich folgendes versucht:

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung --> Profilordner im Finder anzeigen --> TB geschlossen --> Unterordner Mail/Smart Mailboxes gelöscht --> TB geöffnet

    Leider ohne Erfolg.

    Im Sammelordner Posteingang liegen insgesamt 5 Konten. Das Yahoo Konto ist aufgeführt, wenn ich die Ansicht vom Posteingang erweitere ist bei neuen Nachrichten das Yahoo-Konto auch fett markiert und die Anzahl der neuen Mails wird korrekt genannt.

    Wie kann ich wieder alle Mails im Sammelordner erhalten?

    Danke für Tipps im voraus

    Markus

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. August 2017 um 12:50
    • #2

    Hallo Markus und willkommen im Thunderbird-Forum,

    wir reden hier vom Gruppierten Posteingang? Rechtsklick->Eigenschaft->Ordner. Dort kannst Du die Posteingänge auswählen.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • empeausk
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Aug. 2017
    • 10. August 2017 um 18:27
    • #3

    Hallo Slengfe

    und vielen Dank für den Tipp. Das hatte ich versucht, gerade noch einmal und leider löst es das Problem nicht.

    Nach Rechtsklick im Auswahlfenster steht "4 Ordner ausgewählt". Nach Klick auf "Auswahl" sind jedoch alle Ordner - sprich mehr als 4 - markiert mit Häkchen...

    Gibt es so etwas wie ein Profil-File das man löschen kann und sich dann neu generiert?

    LG,

    Markus

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. August 2017 um 18:41
    • #4

    Hallo,

    ich selbst nutze diese Art von "Sammelordnern" nicht, sondern wende eine andere Methode an.

    Ich lege einen virtuellen Ordner an, wähle die zu durchsuchenen Ordner aus und definiere ihn so:

    Status | ist nicht | gelesen

    Ab dann werden alle neuen und ungelesenen Mails in diesem Ordner gesammelt.

    Liest man eine Mail, verschwindet diese Mail aus dem virtuellen Ordner, sobald man ihn verlässt.

    Löscht man eine Mail allerdings in diesem Ordner, wird er auch im Stammordner gelöscht. Daran muss man sich gewöhnen.

    Welche Datei im Profil für die verschiedenen Ordnermodes zuständig ist, weiß ich nicht. Gib mal in die Forensuche smart mailboxes ein, die haben auf jeden Fall mit den gruppierten Ordnern zu tun. Sie befinden sich im Ordner "Mail". Evtl. Auch bei Google suchen.

    Lies auch:

    http://kb.mozillazine.org/Global_Inbox

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™