verschwundene E-Mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 6.3.1703.15063
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): O2, GMX, WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine außer Windows-Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): wie vor
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,


    immer wieder stelle ich fest, dass E-Mails, bei denen ich mir ganz sicher bin, sie empfangen zu haben, nicht zu finden sind. Ich habe es mir deshalb angewöhnt, meine TB-Mails im Abstand von einigen Tagen mit MailStore zu sichern. Da werde ich dann auch in aller Regel auch fündig.


    Ich rätsle aber nach wie vor, wieso die Mails in Thunderbird verschwunden sind. Der Tipp, die MSF-Indexdatei reparieren zu lassen, bringt hin und wieder was, aber beileibe nicht regelmäßig und an den Ordnergrößen kann's auch nicht liegen, weil die weit unterhalb des angeblich kritischen GB-Bereichs liegen.


    Welche Möglichkeiten gäbe es noch, die abhanden gekommenen E-Mails wieder zu gewinnen? Für Hinweise schon jetzt vielen Dank!


    Mfg

    Montenov0

  • Hallo Montenov0,


    bist Du sicher, dass Du ein POP- und kein IMAP-Konto verwendest? Überprüfe das bitte noch mal.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490