1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

verschwundene E-Mails

  • Montenovo
  • 20. August 2017 um 16:11
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Montenovo
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    1. Sep. 2008
    • 20. August 2017 um 16:11
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 6.3.1703.15063
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): O2, GMX, WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine außer Windows-Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): wie vor
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    immer wieder stelle ich fest, dass E-Mails, bei denen ich mir ganz sicher bin, sie empfangen zu haben, nicht zu finden sind. Ich habe es mir deshalb angewöhnt, meine TB-Mails im Abstand von einigen Tagen mit MailStore zu sichern. Da werde ich dann auch in aller Regel auch fündig.

    Ich rätsle aber nach wie vor, wieso die Mails in Thunderbird verschwunden sind. Der Tipp, die MSF-Indexdatei reparieren zu lassen, bringt hin und wieder was, aber beileibe nicht regelmäßig und an den Ordnergrößen kann's auch nicht liegen, weil die weit unterhalb des angeblich kritischen GB-Bereichs liegen.

    Welche Möglichkeiten gäbe es noch, die abhanden gekommenen E-Mails wieder zu gewinnen? Für Hinweise schon jetzt vielen Dank!

    Mfg

    Montenov0

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. August 2017 um 10:56
    • #2

    Hallo Montenov0,

    bist Du sicher, dass Du ein POP- und kein IMAP-Konto verwendest? Überprüfe das bitte noch mal.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™