Tagesplan zu breit / Größe nicht veränderbar

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Lightning-Version: 5.4.3
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Home


    Wenn ich den Tagesplan einblende, macht sich dieser seit Neuestem auf über der Hälfte des Programmfensters breit:




    Die Größe lässt sich dann auch nicht mit der Maus verändern.


    Ich erinnere mich, das Problem vor längerer Zeit (mit deutlich älteren Versionen) schon einmal gehabt zu haben, weiß aber nicht mehr, wie ich es dann gelöst hatte.


    Hat jemand eine Idee für mich?!


    smaily

  • Hallo smaily,

    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im abgesichertem Modus alle Erweiterungen außer Lightning deaktivieren und dann Thunderbird normal starten.

    Wenn das nicht hilft, Thunderbird beenden und die Datei "xulstore.json" umbennen, z.B. "xulstorealt.json" dann Thunderbird neu starten.


    Gruß
    EDV-Oldi